Home>Kampfsport>Boxen>

Floyd Mayweather soll gegen Manny Pacquiao kämpfen

Boxen>

Floyd Mayweather soll gegen Manny Pacquiao kämpfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

200-Millionen-Kampf rückt näher

Floyd Mayweather fasst ein Datum für seinen letzten Kampf ins Auge
Floyd Mayweather fasst ein Datum für seinen letzten Kampf ins Auge
© Getty Images

Der lange erwartete Box-Kampf zwischen Floyd Mayweather jr. (37) und Manny Pacquiao (36) wird immer realistischer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Philippiner Pacquiao äußerte nun auch Mayweather jr. (USA) erneut seine Bereitschaft und schlug sogar ein Datum vor: "Lass es uns am 2. Mai machen."

Seit Jahren gibt es Gespräche zwischen den beiden Serien-Weltmeistern.

Streitpunkt der Kampfs, der eine Rekordbörse von 200 Millionen Dollar bringen könnte, war unter anderem immer auch die Verteilung der Gelder.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Money" Mayweather jr., im inzwischen dritten Jahr der bestverdienende Sportler der Welt, fordert neben einer stattlichen Antrittsprämie auch die Pay-per-View-Einnahmen. Pacquiao sollte nach eigenen Angaben mit einem kleineren Anteil von 40 Millionen Dollar "abgespeist" werden.

Nach dem neuen Angebot einer arabischen Investorengruppe sollen es jetzt 90 Millionen sein - aber immer noch weniger, als Mayweather jr. bekommen würde.