Home>Kampfsport>Boxen>

Muhammad Ali ist für Wladimir Klitschko der beste Boxer der Historie

Boxen>

Muhammad Ali ist für Wladimir Klitschko der beste Boxer der Historie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klitschko: Ali bleibt "The Greatest"

Wladimir Klitschko präsentiert sein neues Trainingsprogramm 'Klitschko Body Performance'
Wladimir Klitschko präsentiert sein neues Trainingsprogramm 'Klitschko Body Performance'
© Getty Images

Für Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko bleibt Ex-Champion Muhammad Ali der alles überragende Boxer der Sporthistorie. "Muhammad Ali ist 'The Greatest' und das wird auch immer so in den Geschichtsbüchern stehen", sagte der 38-Jährige beim Deutschland-Dinner des Handelsblatts in Hamburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der seit elf Jahren ungeschlagene Ukrainer erinnerte in diesem Zusammenhang auch an das politische Engagement des US-Amerikaners: "Er war immer konsequent gegen den Krieg in Vietnam und hat zu seinen Überzeugungen gestanden." Ali, mittlerweile 73 Jahre alt und an Parkinson erkrankt, war 1967 wegen Wehrdienstverweigerung für drei Jahre die Boxlizenz und in der Folge auch sein WM-Titel entzogen worden.