Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Arthur Abraham verteidigt Titel im Supermittelgewicht in Hannover

Boxen>

Boxen: Arthur Abraham verteidigt Titel im Supermittelgewicht in Hannover

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Termin für Abrahams WM-Kampf steht

Arthur Abraham
Arthur Abraham
© Getty Images

Box-Weltmeister Arthur Abraham wird seinen Titel im Supermittelgewicht am 21. November in Hannover verteidigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35 Jahre alte Berliner vom Sauerland-Boxstall setzt seinen WBO-Gürtel dabei freiwillig aufs Spiel. Gegen wen der Schützling von Trainerikone Ulli Wegner in der niedersächsischen Landeshauptstadt kämpft, ist noch nicht bekannt.

Abraham strotzt nach dem K.o.-Sieg im deutschen Duell mit seinem Dauerrivalen Robert Stieglitz im Juli vor Selbstbewusstsein.

"Der K. o.-Sieg gegen Stieglitz war wie eine Befreiung, ich hatte immer Vertrauen in meine Schlagkraft", sagte der Deutsch-Armenier: "Mein kommender Gegner sollte sich in Acht nehmen und das Publikum sich auf einen spektakulären Fight freuen."