Home>Kampfsport>Boxen>

Boxer Floyd Mayweather gewinnt gegen Andre Berto nach Punkten

Boxen>

Boxer Floyd Mayweather gewinnt gegen Andre Berto nach Punkten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mayweather tritt mit Rekordsieg ab

Superstar Floyd Mayweather verlässt nach seinem Sieg gegen Andre Berto die Box-Bühne ungeschlagen. Die vielen Probleme vor dem Kampf macht er mit dem Erfolg vergessen.
Floyd Mayweather Jr. v Andre Berto
Floyd Mayweather Jr. v Andre Berto
© Getty Images

Box-Superstar Floyd Mayweather hat nach einem einstimmigen Punktsieg gegen seinen US-Landsmann Andre Berto seine schillernde Karriere ungeschlagen und als Weltmeister beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 38-Jährige gewann in der Nacht zum Sonntag in Las Vegas auch seinen letzten Profikampf und stellte damit den Langzeit-Weltrekord von Rocky Marciano mit 49:0-Siegen ein. Zudem verteidigte Mayweather seine Titel der Weltverbände WBA und WBC. 

"Es ist offiziell: Meine Karriere ist vorbei", sagte Protz-Boxer unmittelbar nach dem Urteil der Kampfrichter: "Man muss wissen, wann es Zeit ist aufzuhören. Ich bin fast 40 Jahre alt und muss im Boxen niemanden mehr etwas beweisen."

Vor seinem letzten Kampf hatte sich Mayweather mit einer Vielzahl von Problemen herumschlagen müssen. Neben schleppenden Ticket-Verkäufen war bekannt geworden, dass "Money" vor dem "Kampf des Jahrhunderts" gegen Manny Pacquiao im Mai Kochsalz- und Vitamininjektionen erhalten hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die US-Anti-Doping-Agentur USADA entlastete den Pound-for-Pound-König jedoch und erklärte, dass die Injektionen angemeldet gewesen seien.