Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Tyson Fury sorgt mit frauenfeindlichen Äußerungen für Wirbel

Boxen>

Boxen: Tyson Fury sorgt mit frauenfeindlichen Äußerungen für Wirbel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fury sorgt mit Macho-Spruch für Wirbel

Der neue Weltmeister im Schwergewicht äußert sich in einem Interview frauenfeindlich. Auch seine persönliche Haltung gegenüber Frauen im Boxring ist eigenwillig.
Tyson Fury
Tyson Fury
© Getty Images

Mit diskriminierenden Äußerungen hat sich Wladimir Klitschkos Bezwinger Tyson Fury als frauenfeindlich entlarvt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische Box-Schwergewichtsweltmeister sagte in einem Video-Interview: "Ich glaube, der beste Platz für Frauen ist in der Küche oder auf dem Rücken. Sie können mir auch eine gute Tasse Tee machen."

Frauen im Boxring sind ihm willkommen, allerdings nur die so genannten Nummern-Girls. "Ich denke, sie sind sehr nett, wenn sie mit ihren Tafeln durch den Ring gehen", sagte Fury.

Auch Ennis-Hill bekommt ihr Fett weg

Im gleichen Interview, das bereits vor dem Kampf gegen Wladimir Klitschko aufgenommen wurde, beleidigt Fury auch Siebenkampf-Weltmeisterin Jessica Ennis-Hill. "Wenn sie ein Kleid anhat, sieht sie ganz fit aus", sagte Fury wenig hochachtungsvoll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ennis-Hill ist wie auch Fury für die Auszeichnung zur "Sport-Persönlichkeit des Jahres 2015" des Fernsehsenders BBC nominiert worden. Nach Veröffentlichung des Videos unterzeichneten 45.000 Menschen eine Petition, in der die BBC aufgefordert wird, Fury von der Nominiertenliste zu streichen.

Lesen Sie auch

Auf Twitter veröffentlichte Fury inzwischen eine Nachricht, mit der Hoffnung, dass er die Auszeichnung nicht erhalten werde.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tyson Fury hatte am vergangenen Samstag in Düsseldorf Wladimir Klitschko durch einen einstimmigen Punktsieg überraschend entthront.

Der Ukrainer hat inzwischen die Option für einen Rückkampf gezogen, dieser soll wahrscheinlich im kommenden Mai im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen werden.