Home>Kampfsport>Boxen>

Äußerungen über Homosexuelle: Kirche fordert Toleranz von Manny Pacquiao

Boxen>

Äußerungen über Homosexuelle: Kirche fordert Toleranz von Manny Pacquiao

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pacquiao: Kirche fordert Toleranz

Manny Pacquiao leistete sich diskriminierende Äußerungen über Homosexuelle und berief sich auf die Bibel. Nun wird der Box-Star von der Kirche zu mehr Toleranz aufgefordert.
Manny Pacquiao leistete sich diskriminierende Äußerungen über Homosexuelle
Manny Pacquiao leistete sich diskriminierende Äußerungen über Homosexuelle
© Getty Images

In der Kontroverse über seine Homosexuellen-Diskriminierung ist der philippinische Box-Held Manny Pacquiao von der katholischen Kirche seines Landes zu mehr Toleranz aufgefordert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar sei das von dem früheren WM-Champion zur Rechtfertigung seiner Entgleisung ("Schlimmer als Tiere") angeführte Bibelzitat nicht wegzudiskutieren, doch "die Kirche sagt, dass jedermanns Lebensstil und Orientierung akzeptiert und nicht verurteilt wird", sagte Kirchensprecher Jerome Secilliano in einem Radio-Interview.

Es sei jedoch auch "unfair, Pacquiao für die Lektüre der Bibel abzustempeln".

Pacquiaos Aussagen hatten für großen Aufruhr gesorgt. Zwar hatte sich der 37-Jährige zunächst entschuldigt, kurze Zeit danach aber seinen Standpunkt unter Berufung auf ein biblisches Zitat bekräftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Aufgrund seiner Äußerungen hat Pacquiao bereits mehrere lukrative Werbeverträge verloren.