Home>Kampfsport>Boxen>

Nach Kampf gegen Felix Sturm: Vorwürfe gegen Fjodor Tschudinow

Boxen>

Nach Kampf gegen Felix Sturm: Vorwürfe gegen Fjodor Tschudinow

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tschudinow-Lager prellt Hotel-Zeche

Das Lager des Russen zahlt nach seiner Niederlage gegen Felix Stum die fälligen Hotelrechnungen nicht. Es geht um mehrere tausend Euro. Sturms Manager übt harte Kritik.
Die Handschuhe von Fedor Tschudinow (r.) waren offenbar beschädigt
Die Handschuhe von Fedor Tschudinow (r.) waren offenbar beschädigt
© Getty Images

Der Stab des russischen Profiboxers Fjodor Tschudinow hat nach dessen Niederlage im WM-Kampf gegen Felix Sturm anscheinend die Hotelzeche geprellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Kölner Express berichtet, sollen mehr als 3000 Euro offen geblieben sein. Das Park Hotel Oberhausen (4 Sterne Superior) wollte sich auf SID-Anfrage nicht zum Vorfall äußern.

"Es stimmt, sie sind abgehauen ohne zu bezahlen", zitiert der Express eine Hotelmitarbeiterin.

Das Sturm-Lager kritisierte das Verhalten des gegnerischen Lagers. "Ein schwacher Abgang. Wir haben uns als guter Gastgeber präsentiert. Eine Niederlage muss man tragen wie ein Mann und fair bleiben", sagte Sturms Manager Roland Bebak.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Russen wurden für die Kampfwoche Hotelzimmer, Verpflegungsgeld und ein Fahrdienst gestellt. Doch es wurden offenbar weitere Zimmer gebucht und aufpreispflichtige Extras bestellt.

Lesen Sie auch

Der 37-jährige Sturm hatte den acht Jahre jüngeren Tschudinow am Samstag in Oberhausen nach Punkten besiegt und sich als erster Deutscher zum fünften Mal zum Weltmeister gekürt.