Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Celestino Caballero mit Kokain in Autoreifen erwischt

Boxen>

Boxen: Celestino Caballero mit Kokain in Autoreifen erwischt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Weltmeister mit Drogen erwischt

Im Autoreifen des ehemaligen Box-Weltmeisters Celestino Caballero werden bei einer Kontrolle zehn Kilogramm Kokain entdeckt. Dem 39-Jährigen droht eine lange Haftstrafe.
Celestino Caballero of Panama celebrates
Celestino Caballero of Panama celebrates
© Getty Images

Wegen Drogenbesitzes ist der ehemalige Profibox-Weltmeister Celestino Caballero in seiner Heimat Panama verhaftet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem 39-Jährigen wurden in einem Reifen seines Autos zehn Kilogramm Kokain entdeckt. Caballero drohen bis zu acht Jahre Gefängnis.

"Er hat eingesehen, dass er einen schweren Fehler begangen hat und bedauert dies", erklärte Victor Orobio, der Berater des frügeren Faustkämpfers.

Caballero hatte in seiner Karriere die WM-Gürtel im Superbantam- und im Federgewicht erobert. Wegen einer Augenverletzung beendete er seine Laufbahn im November 2014. In seinem Kampfbuch stehen 37 Siege (24 durch K.o.) bei sechs Niederlagen.