Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Axel Schulz und Regina Halmich sind verwundert über Tyson Furys Anschuldigungen

Boxen>

Boxen: Axel Schulz und Regina Halmich sind verwundert über Tyson Furys Anschuldigungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halmich: Fury kriegt "auf die Schnauze"

Regina Halmich und Axel Schulz reagieren bei SPORT1 entrüstet auf die Vorwürfe, dass Wladimir Klitschko absichtlich in Düsseldorf gegen den Engländer verloren habe.
160418_Boxen.jpg
©
Nico Seepe
Nico Seepe
von Daniel Becht

Regina Halmich und Axel Schulz haben mit Verwunderung auf Tyson Furys Aussage reagiert, dass Wladimir Klitschko den WM-Kampf in Düsseldorf gegen ihn absichtlich verloren habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich finde das kurios und absurd", sagte die langjährige Box-Weltmeisterin im Rahmen der Laureus Sports Awards in Berlin bei SPORT1. Wladimir hat den schlechtesten Kampf seiner Karriere gemacht. Viel weniger hätte er nicht tun können. Ich kann mir das nicht vorstellen." 

Wladimir Klitschko Karriere-Ende
Wladimir Klitschko Karriere-Ende
Axel Schulz und Wladimir Klitschko vor ihrem EM-Kampf 1999
Wladimir Klitschko wird nach seinem Olympiasieg bei den Amateuren in Atlanta 1996 Profi und bezwingt in den nächsten vier Jahren fast alle Gegner. Der Deutsche Axel Schulz etwa hat am 25. September 1999 keine Chance gegen den Riesen
+42
Wladimir Klitschko hört auf - Die Karriere in Bildern

Noch härter geht Schulz mit dem amtierenden Schwergewichts-Champion ins Gericht. "Einen WM-Kampf verliert man nicht mit Absicht. Das ist vor allem Provokation. Fury will Klitschko herauslocken, da der Rückkampf bald ansteht", sagte Schulz im Gespräch mit SPORT1. "Einen Titel kann man nicht mit Kohle aufwiegen."

Für die ehemaligen deutschen Boxgrößen ist die Favoritenstellung für den Rückkampf in knapp drei Monaten klar verteilt. "Wladimir hat viel gutzumachen. Wenn er Fury enger nimmt, wird er vorzeitig gewinnen", prophezeit Schulz dem Engländer ein schnelles Ende.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vielleicht ist das ganze Theater jetzt schon eine Entschuldigung dafür, wenn er im Rückkampf was auf die Schnauze kriegt", wird Regina Halmich noch deutlicher.