Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Anthony Joshua beim Wiegen schwerer als Wladimir Klitschko

Boxen>

Boxen: Anthony Joshua beim Wiegen schwerer als Wladimir Klitschko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Joshua schwerer als Klitschko

Box-Weltmeister Anthony Joshua geht mit deutlich mehr Gewicht in den WM-Kampf am Samstag gegen Wladimir Klitschko.
Anthony Joshua kämpft am Samstag gegen Wladimir Klitschko
Anthony Joshua kämpft am Samstag gegen Wladimir Klitschko
© Getty Images

Box-Weltmeister Anthony Joshua geht am Samstag mit einem deutlich höheren Gewicht in den WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige brachte es beim traditionellen Wiegen einen Tag vor dem Fight auf 113,4 kg. Sein ukrainischer Herausforderer kam auf 109,1 kg.

Vor der Niederlage gegen Tyson Fury im November 2015 hatte Klitschko noch 111,5 kg gewogen. Der langjährige Champion verlor damals einstimmig nach Punkten und musste seine Gürtel Fury überlassen.

Während Joshua wieder mit viel Beifall begrüßt wurde, erhielt Klitschko von den rund 1200 Fans in der Arena neben dem Wembley-Stadion sowohl Pfiffe als auch Applaus. Die beiden Schwergewichtsboxer kämpfen am Samstag vor 90.000 Fans im Wembley-Stadion um die Gürtel der IBF und IBO sowie um den Titel des Super-Champions bei der WBA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viel Respekt im Umgang miteinander

Beide Modellathleten begegnen sich mit Respekt. Beim tiefen Blick in die Augen, beim Face to Face auf der letzten Pressekonferenz, konnten sich beide ein Lachen nicht verkneifen. Die verbalen Attacken fielen eher harmlos aus.

Lesen Sie auch

Klitschko mokierte sich ein bisschen über Joshuas Muskelberge: "Wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten", sagte er - und ließ an seiner Zuversicht keinen Zweifel: "Ich fühle mich schon jetzt als Gewinner. Auch wenn die meisten Fans hinter Anthony stehen werden: Das ist mein Event, meine Nacht, mein Ring und mein Sieg."

Auch Joshua hielt sich mit Sprüchen zurück. Der Titelverteidiger gibt sich jedoch Siegesgewiss. "Was am Samstag passieren wird? Ich werde gewinnen."