Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Anthony Joshua verrät Trashtalk gegen Wladimir Klitschko

Boxen>

Boxen: Anthony Joshua verrät Trashtalk gegen Wladimir Klitschko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagte Joshua Klitschko im Ring

Im WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko redet Anthony Joshua nach seinem Fall zu Boden auf seinen Gegner ein. Nun verrät der Weltmeister den Inhalt des Trashtalks.
Wladimir Klitschko beendet seine Boxkarriere mit 41 Jahren
Wladimir Klitschko beendet seine Boxkarriere mit 41 Jahren
© Getty Images

Anthony Joshua hat verraten, was er Wladimir Klitschko während des WM-Kampfes im Ring sagte. Der 27-Jährige gab in einem Gespräch für seinen Ausrüster zudem weitere Details preis.

{ "placeholderType": "MREC" }

"AJ" hatte "Dr. Steelhammer" in der fünften Runde auf die Bretter geschickt, ehe der Engländer eine Runde später durch eine harte Rechte Klitschkos selbst zu Boden ging.

Anthony Joshua besiegte Wladimir Klitschko in London
Boxing at Wembley Stadium
Boxing at Wembley Stadium
Boxing at Wembley Stadium
+33
Klitschko vs. Joshua: Der Mega-Fight in Bildern

Joshua hält Versprechen

"Ich habe ihm gesagt: 'Wenn du mich diese Runde überstehen lässt, werde ich dich zerstören' und er meinte 'Ich werde dich ausknocken' - Das ist Trashtalk", sagte Joshua.

In der elften Runde eines spektakulären WM-Kampfes vor 90.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion machte der ehemalige Olympiasieger schließlich sein Versprechen war. Der 27-Jährige schickte Klitschko mehrfach zu Boden und zwang den Ringrichter, den Kampf abzubrechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war wie ein Exorzismus"

"Ich wusste, dass diese beiden Runden entscheidend sind und es knapp war", meinte Joshua. "Ich habe einen Gang hochgeschaltet, boom boom boom boom. Ich habe draufgehauen und sein Kinn gesehen. Es war wie ein Exorzismus."

Lesen Sie auch

Für Joshua sei der Fight gegen Klitschko aber auch eine lehrreiche Erfahrung gewesen. Normalerweise erholten sich seine Gegner nicht, nachdem sie niedergeschlagen wurden. Deshalb fing der Engländer in der fünften Runde bereits zu jubeln an - doch Klitschko meldete sich eindrucksvoll zurück.

"Das lehrt dich dich einiges, du zeigst Charakter, du lernst so viel", berichtete Joshua.