Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: IBF erkennt Gennady Golowkin WM-Gürtel ab

Boxen>

Boxen: IBF erkennt Gennady Golowkin WM-Gürtel ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

IBF erkennt Golowkin WM-Gürtel ab

Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golowkin verliert seinen IBF-Gürtel. Der Verband zieht damit die Konsequenzen aus einer Kampfabsage.
Gennady Golowkin (links) verliert seinen IBF-Gürtel
Gennady Golowkin (links) verliert seinen IBF-Gürtel
© Getty Images

Der Boxverband IBF hat dem kasachischen Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golowkin seinen Gürtel aberkannt. Als Grund gab der Verband an, dass Golowkin nicht gegen Pflicht-Herausforderer Sergej Derewjanchenko antreten will. Golowkin hätte bis zum 3. August gegen den Ukrainer antreten müssen, sagte den Kampf aber ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Golowkin bleiben jedoch noch seine beiden Gürtel der Verbände WBA und WBC. Der 36-Jährige steht nun offenbar vor einem Vereinigungskampf gegen WBO-Weltmeister Billy Joe Saunders. Der vakante IBF-Gürtel soll nun in einem späteren Kampf neu vergeben werden.