Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Witali Klitschko in Hall of Fame augenommen

Boxen>

Boxen: Witali Klitschko in Hall of Fame augenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klitschko in der "Hall of Fame"

Witali Klitschko wird in die "Hall of Fame" aufgenommen. Neben sämtlichen Boxlegenden wie Muhammad Ali und Max Schmelling gehört nun auch er der Rumeshalle an.
Witali Klitschko wird in die "Hall of Fame" augenommen
Witali Klitschko wird in die "Hall of Fame" augenommen
© Getty Images

Ex-Weltmeister Witali Klitschko ist in die "Hall of Fame" des internationalen Boxsports aufgenommen worden. Der heutige Bürgermeister von Kiew befindet sich dort in bester Gesellschaft, nahezu sämtliche Box-Legenden wie Muhammad Ali, Joe Frazier oder Max Schmeling gehören der Ruhmeshalle mit Sitz in Canastota/New York an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klitschko war ab 1999 mehrere Jahre Schwergewichts-Weltmeister. Zeitweise teilte er sich mit seinem jüngeren Bruder Wladimir die Titel der wichtigsten Profi-Verbände. 2013 trat der heute 46 Jahre alte Ukrainer zurück, um sich ganz seiner politischen Laufbahn zu widmen.