Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Zukunft von Trainer-Legende Ulli Wegner von Team Sauerland Event offen

Boxen>

Boxen: Zukunft von Trainer-Legende Ulli Wegner von Team Sauerland Event offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Macht Legende Wegner weiter?

Der Vertrag von Kult-Trainer Ulli Wegner beim Profi-Boxstall Sauerland Event läuft aus. Ob der 76-Jährige weitermacht, hängt von mehreren Faktoren ab.
497669600.jpg
© Getty Images

Ulli Wegner ist eine der größten deutschen Box-Legenden aller Zeiten. Der Kulttrainer vom deutschen Profi-Boxstall Sauerland Event ist in der Szene und darüber hinaus bekannt und respektiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch wie geht es mit Wegner weiter? Seine Zukunft bei Sauerland Event ist nach wie vor offen. Die Gespräche über eine Beschäftigung des 76-Jährigen nach Vertragsende am 30. Juni 2018 dauern an.

SPORT1 zeigt dieses Jahr 20 Kampfabende live im Free-TV, unter anderem mit Arthur Abraham, Tyron Zeuge und Vincent Feigenbutz.

"Unter gewissen Voraussetzungen könnte ich mir vorstellen, noch weiterzumachen", sagte Wegner am Donnerstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch bei seinem langjährigen Arbeitgeber hat man die Hoffnungen auf eine weitere Zusammenarbeit noch nicht aufgegeben.

Lesen Sie auch

"Wilfried Sauerland persönlich führt die Gespräche mit Ulli und seinem Berater und will ihn gerne halten", erläutert Sauerland-Geschäftsführer Christian Meyer.

Wegner will "zu 90 Prozent" das Sagen haben

Zuvor hatte das Magazin Boxsport gemeldet, dass dem Erfolgscoach aus Berlin kein neues Angebot vorliegen würde. "Für mich ist damit Ende Juni Schluss", wurde Wegner zitiert. 

Marco Huck v Ruediger May
Marco Huck v Fabio Tulach - European Championship
Marco Huck v Denis Lebedev - WBO World Championship
+13
Boxen: Die Karriere von Marco Huck in Bildern

Wegner hat noch große Ziele, will aber auch, dass gewisse Punkte erfüllt sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

So möchte der Meistertrainer in sportlichen Dingen "zu 90 Prozent" das Sagen haben, außerdem müsste es bei Sauerland Event klare Ansprechpartner für ihn geben.

"Das war in der jüngeren Vergangenheit nicht immer so", meinte Wegner.