vergrößernverkleinern
Deniz Ilbay v Egidijus Kavalliauskas
Deniz Ilbay hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Deniz Ilbay unterschreibt einen Vertrag bei Team Sauerland. Für die künftige Zusammenarbeit haben sich der 23-Jährige und sein Boxstall große Ziele gesetzt.

Zuwachs für den Sauerland-Stall: Profiboxer Deniz Ilbay hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben.

"Dieser Vertrag ist das Beste was mir passieren konnte. Ich war noch nie so motiviert und freue mich darauf, mit Sauerland große Titel zu holen", erklärte der 23-Jährige.

Sein Profi-Debüt gab Ilbay bereits 2011. Seitdem bestritt er 20 Kämpfe in denen er 19 mal den Ring als Sieger verlassen konnte. Die einzige Niederlage musste er im April 2016 hinnehmen. Doch ausgerechnet für diese Leistung gegen den bis heute ungeschlagenen Egidijus Kavaliauskas erntete er viel Lob. Zudem konnte sich der Kölner in die Herzen der Fans und auf die Zettel vieler Promoter boxen.

Sauerland-Bosse begeistert von Ilbay

"Wir sind sehr froh, dass Deniz bei uns unterschrieben hat", zeigte sich Nisse Sauerland dementsprechend zufrieden über die Verpflichtung des ehemaligen Junioren-Champions der IBF und WBO im Weltergewicht.

Sein Vater und Firmengründer Wilfried Sauerland ergänzte: "Neben den sportlichen Qualitäten von Deniz bin ich sehr froh, dass wir mit Deniz Ilbay und Denis Radovan jetzt zwei Boxer aus Köln haben. Mit diesen Talenten können wir auch wieder verstärkt in Köln und im Rheinland veranstalten."

Sein Debüt für Team Sauerland wird Ilbay am 15. September gegen den Georgier Nikololz Nakashidze geben.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image