Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Dominic Bösel nach Sieg über Enrico Kölling weiter Europameister

Boxen>

Boxen: Dominic Bösel nach Sieg über Enrico Kölling weiter Europameister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bösel verteidigt Europameister-Titel

Boxer Dominic Bösel verteidigt gegen Enrico Kölling seinen Europameistertitel und zeigt sich nach verbalen Auseinandersetzungen im Vorfeld des Kampfes nun versöhnlich.
Boxen: DBV-Vize Raiko Morales tritt wegen AIBA-Krise zurück, Raiko Morales, Vizepräsident des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV), tritt zurück
Boxen: DBV-Vize Raiko Morales tritt wegen AIBA-Krise zurück, Raiko Morales, Vizepräsident des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV), tritt zurück
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Box-Europameister Dominic Bösel hat seinen Titel im Halbschwergewicht (bis 79,37 kg) erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige gewann am Samstagabend in der Stadthalle von Weißenfels gegen Pflichtherausforderer Enrico Kölling einstimmig nach Punkten. Der Sieg im stallinternen Fight von SES-Boxen war für Bösel der 28. im 29. Kampf. Kölling hatte in ebenfalls 29 Profikämpfen nun dreimal das Nachsehen.

Zoff im Vorfeld des Kampfes

"Ich kenne Enrico, seit ich zwölf Jahre alt bin, eigentlich ist er mir sehr sympathisch", sagte Bösel im MDR: "Er ist ein guter Boxer, aber heute musste einer gewinnen. Ich denke, für mich stehen bald große Aufgaben vor der Tür."

Im Vorfeld hatten sich beide Kämpfer noch eine Verbal-Schlacht geliefert. Bösel musste den ersten Kampftermin im Juni wegen einer Entzündung an der Achillessehne absagen, Kölling nahm ihm die Verletzung nicht ab.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei der Pressekonferenz vor dem Kampf mussten beide auf dem Podium durch eine Wand getrennt werden.