Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: World Boxing Super Series LIVE auf SPORT1 im Stream

Boxen>

Boxen: World Boxing Super Series LIVE auf SPORT1 im Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WBSS-Viertelfinale LIVE im Stream

Zweifaches Box-Spektakel: Im Bantamgewicht trifft Tete auf Aloyan, im Cruisergewicht kämpft Tabiti gegen Fayfer. SPORT1 zeigt die Kämpfe im Livestream.
Zolani Tete ist heißt auf den Fight gegen Mikhail Aloyan
Zolani Tete ist heißt auf den Fight gegen Mikhail Aloyan
© Getty Images

Pflichttermin für alle Box-Fans!

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt am Samstag zwei Viertelfinalkämpfe der World Boxing Super Series (WBSS) ab 20 Uhr im LIVESTREAM.

Im russischen Jekaterinburg kommt es im Cruisergewicht zum russisch-amerikanischem Duell zwischen Ruslan Fayer gegen Andrew Tabiti. Im Bantamgewicht steigt der Russe Mikhail Aloyan gegen den Südafrikaner Zolani Tete in den Ring.

Die Höhepunkte der Kämpfe sehen Sie am Donnerstag, 18. Oktober, ab 22 Uhr auf SPORT1 im TV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weltrekordhalter Tete steigt in den Ring

Ein besonderes Augenmerk gilt in Jekaterinenburg Zolani Tete, Weltrekordhalter für den schnellsten K.-o.-Sieg in einem Weltmeisterschaftskampf der Boxgeschichte. Der WBO-Weltmeister schickte am 17. November 2017 seinen Landsmann Siboniso Gonya bereits nach elf Sekunden auf die Bretter.

Gegen den in vier Kämpfen noch unbesiegbaren Lokalmatadoren Aloyan zählt für ihn nur ein Sieg. 

"Als Weltmeister muss man bereit sein sich anzupassen. Was auch immer Aloyan bringen mag, ich werde mich anpassen und ihn besiegen", sagte der 30-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Fight.

Cruisergewichtler Fayer setzt in seinem Kampf gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabiti auf seine größere Erfahrung. Doch davon will Tabiti nichts wissen. "Ich bin wegen des Sieges hierher gekommen, sonst für nichts. Ich werde diesen Typen rausschmeißen", kündigte er optimistisch an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweite Auflage der WBSS

Das Turnier um die Muhahammad Ali Trophy wurde von Promoter Kalle Sauerland ins Leben gerufen. Die Grundidee: Die stärksten Boxer verschiedener Gewichtsklassen, darunter auch Weltmeister verschiedener Verbände, im besten Fall alle, sollen sich miteinander messen und den Besten der Besten ermitteln.

Im letzten Jahr feierte das Turnier unter anderem in Berlin seine Premiere. Im Cruisergewicht siegte der Ukrainer Oleksandr Usyk, der in seinem Auftaktfight in Berlin Marco Huck ausschaltete. Im Supermittelgewicht gewann Callum Smith das Finale gegen George Groves.

In diesem Jahr kämpfen acht Boxer im Cruisergewicht, acht im Superleichtgewicht, sowie acht Sportler im Bantamgewicht um die Trophy. 

Insgesamt nehmen 24 Kämpfer teil, darunter fünf amtierende Weltmeister.