Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen, WBSS: "The Monster" Naoya Inoue glänzt mit Blitz-K.o.

Boxen>

Boxen, WBSS: "The Monster" Naoya Inoue glänzt mit Blitz-K.o.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"The Monster" landet Blitz-K.o.

Bei der World Boxing Super Series schlägt der Japaner Naoya Inoue seinen Kontrahenten aus der Dominikanischen Republik bereits in der allerersten Runde K.o.
Japan's Naoya Inoue (l.) gelang gegen Juan Carlos Payano ein K.o. in Runde eins
Japan's Naoya Inoue (l.) gelang gegen Juan Carlos Payano ein K.o. in Runde eins
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das war ein mächtiges Statement!

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt der zweiten World Boxing Super Series um die Muhammad Ali Trophy machte der japanische Lokalmatador Naoya Inoue seinem Ruf als aufstrebende K.o.-Maschine alle Ehre.

Der WBA-Weltmeister im Bantamgewicht - Spitzname: "The Monster" machte mit seinem Gegner Juan Carlos Payano kurzen Prozess und schickte ihn bereits nach wenigen Augenblicken auf die Bretter. Rund eine Minute nach Kampfbeginn setzte Inoue zwei gezielte Schläge und beendete damit frühzeitig den Kampf.

In der Yokohama Arena brachte er die heimischen Fans zum Kochen und sorgte für Begeisterung. Der 25-Jährige ist in seiner Karriere immer noch ungeschlagen. 15 seiner 17 Kämpfe beendete er mit einem Knockout.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die World Boxing Super Series 2018/19: Alle Termine und Ergebnisse zum Kampf um die Muhammad Ali Trophy

Muhammad Ali: Sein Leben, seine Karriere, seine größten Kämpfe
Muhammad Ali: Sein Leben, seine Karriere, seine größten Kämpfe
Muhammad Ali: Sein Leben, seine Karriere, seine größten Kämpfe
Muhammad Ali: Sein Leben, seine Karriere, seine größten Kämpfe
+30
Bilder: Das Leben des Muhammad Ali

Payano gegen Inoue chancenlos

Der in der Dominikanischen Republik geborene Payano, der früher ebenfalls den WBA-Titel im Bantamgewicht inne hatte, hatte nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Niederschlag zählte ihn der Ringrichter zählte an, Payano konnte jedoch nicht mehr aufstehen.

Naoya Inoue durfte sich über einen Blitz-K.o. freuen
Naoya Inoue durfte sich über einen Blitz-K.o. freuen

"Dieser Sieg fühlt sich richtig gut an. Als ich gesehen habe, auf welche Art und Weise er zu Boden gegangen ist, da habe ich gewusst, dass ich ihn richtig zerstört habe", frohlockte der Japaner nach dem Kampf.

Gegen wen Inoue im Halbfinale antreten muss, ist derweil noch unklar. Entweder Emmanuel Rodriguez aus Puerto Rico oder der Australier Jason Moloney muss gegen den Super-Japaner ran. Nur der Termin für den Kampf steht bereits fest. Am 20. Oktober wird um den Final-Einzug gefightet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Erstrundenmatch besiegte das weißrussische Superleichtgewicht Kiryl Relikh Eduard Troyanovsky aus Russland nach Punkten.