vergrößernverkleinern
Der Box-Riese der Neunziger: Axel Schulz' Karriere in Bildern Axel Schulz feiert seinen 50. Geburtstag
Der Box-Riese der Neunziger: Axel Schulz' Karriere in Bildern © SPORT1 Getty Images
teilenE-MailKommentare

München - Alles Gute, Axel Schulz! Einer der bekanntesten deutschen Boxer feiert seinen 50. Geburtstag. SPORT1 gratuliert - und blickt auf seine bewegte Karriere zurück.

Axel Schulz' Karriere zum Durchklicken:

In den 90er-Jahren erlebte das Boxen in Deutschland einen enormen Boom und wurde in der breiten Gesellschaft salonfähig.

Einer der Hauptakteure in diesen Jahren war Axel Schulz, der dreimal um die WM-Krone im Schwergewicht boxte. Sein absolutes Karriere-Highlight war der Kampf gegen Altmeister George Foreman. Inzwischen arbeitet er als SPORT1-Experte. Nun feiert der Mann aus Bad Saarow seinen 50. Geburtstag.

SPORT1 zeigt seine bewegte Karriere in Bildern.

Jetzt die SPORT1-App herunterladen!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image