vergrößernverkleinern
Im Pound for Pound Ranking weit vorn: Anthony Joshua, Canelo Alvarez, Wasyl Lomatschenko (v.l.)
Saul "Canelo" Alvarez (M.) wurde in vier Gewichtsklassen Weltmeister © SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Canelo Alvarez schreibt mit seinem Titel im Halbschwergewicht Geschichte, er gehört zweifelsohne zu den besten Boxern der Welt. Das SPORT1-Ranking - pound for pound.

Die besten Boxer der Welt zum Durchklicken:

Saul "Canelo" Alvarez hat Geschichte geschrieben. Der Mexikaner schlug in seinem ersten Kampf im Halbschwergewicht den WBO-Champion Sergey Kovalev und machte sich unsterblich.

In der elften Runde gelang ihm der technische K.o. - ein Kunststück: Der 29-Jährige gewann damit Weltmeistertitel in vier verschiedenen Gewichtsklassen. Er ist erst der vierte Mexikaner, der diesen Meilenstein erreichte.

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Wo reiht sich Alvarez nach seinem Triumph im Box-Ranking ein? 

SPORT1 vergleicht Canelo, Joshua und Co. im Pound-for-Pound-Ranking mit den herausragenden Kämpfern anderer Gewichtsklassen. Sehen Sie selbst...

Nächste Artikel
previous article imagenext article image