Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Deontay Wilder attackiert Floyd Mayweather nach Kampf gegen Tyson Fury

Boxen>

Boxen: Deontay Wilder attackiert Floyd Mayweather nach Kampf gegen Tyson Fury

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilder ätzt gegen Mayweather zurück

Superstar Floyd Mayweather kritisiert das umstrittene Urteil nach Mega-Fight zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury heftig. Der Champion kontert die Kritik.
Tyson Fury und Deontay Wilder trennen sich in einem spektakulären WM-Kampf unentschieden. Der Brite provoziert kräftig, am Ende gibt es trotzdem Standing Ovations.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Diskussionen und Streitigkeiten rund um den Mega-Fight zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury wollen nicht abebben: Nach dem durchaus umstrittenen Urteil zeigte sich Box-Legende Floyd Mayweather "angewidert" angesichts der Entscheidung der Punktrichter. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Mayweather habe Fury den Kampf im Staples Center zu Los Angeles dominiert. Alleine die ersten fünf Runden habe alle Fury gewonnen und insgesamt genug dafür getan, um sich zum Weltmeister zu krönen. 

Mayweather habe den Kampf nicht genießen können

Deontay Wilder v Tyson Fury
Heavyweight Championship Of The World 'Wilder vs. Fury' Premiere - Arrivals
Heavyweight Championship Of The World 'Wilder vs. Fury' Premiere - Arrivals
Boxen: Tyson Fury schließt millionenschweren TV-Deal mit ESPN ab, Tyson Fury verlor im Dezember gegen den US-Amerikaner Deontay Wilder
+16
Mega-Fight Tyson Fury vs. Deontay Wilder: Die besten Bilder 2018

Die Punktrichter entschieden jedoch bekanntlich auf Unentschieden, wodurch Wilder seinen WBC-Schwergewichtsgürtel behalten durfte.

Wilder konterte nun die Kritik Mayweathers und behauptet, der 41-Jährige habe den Kampf nicht genießen können, weil er nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit stand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wilder: "Ich will nicht Floyd sein"

Las Vegas, UNITED STATES:  (FILES) A file picture taken 22 November 1986 in Las Vegas shows Mike Tyson (R) during his fight against heavyweight champion Trevor Berbick to become the youngest heavyweight world champion in history. Twenty years after, the "Baddest Man on the Planet" is aging as badly as any boxing cautionary tale.  AFP PHOTO  (Photo credit should read -/AFP via Getty Images)
Max Schmeling vs. Joe Louis
Sonny Liston, USA (verstorben 1970, angeblich ermordet), Boxen, ehem. Schwergewichts-Weltmeister, fünf Ja wegen Raubes (saß nur zwei Jahre ab)hre Haft
+21
Boxen: Die größten Box-Kämpfe aller Zeiten

"Die Welt hat den Kampf geliebt. Ich glaube, das hat ihm nicht gefallen", sagte Wilder. "Er wollte die gesamte Aufmerksamkeit für sich. Es ist schade, dass es so ist."

Lesen Sie auch

Auf die Frage, ob er nun der neue Floyd Mayweather des Box-Sports sei, reagierte Wilder selbstischer: "Ich bin der neue Deontay Wilder des Boxens. Ich will nicht Floyd sein. Es gibt viele Kämpfer, die ohne Grund neidisch auf mich sind. Ich mache weiter das, was ich zu tun habe."

Zur Erinnerung: Superstar Mayweather gewann während seiner beeindruckenden Karriere alle seine 50 Profikämpfe und krönte zum Weltmeister im Superfeder-, Leicht-, Halbwelter-, Welter- und Halbmittelgewicht.

2015 beendete er seine Karriere und kehrte nur noch ein einziges Mal gegen MMA-Superstar Conor McGregor in den Ring zurück.