Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Wassyl Lomatschenko schlägt Jose Pedraza in New York

Boxen>

Boxen: Wassyl Lomatschenko schlägt Jose Pedraza in New York

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meilenstein für Lomatschenko

Wassyl Lomatschenko gewinnt dem WM-Leichtgewichtskampf in New York gegen einen Puerto Ricaner. Der Ukrainer hakt das nächste Karriereziel ab.
Wassyl Lomatschenko (r.) gewann einstimmig nach Punkten
Wassyl Lomatschenko (r.) gewann einstimmig nach Punkten
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wassyl Lomatschenko hat seiner eindrucksvollen Karriere einen weiteren Meilenstein hinzugefügt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ukrainer besiegte im Vereinigungskampf um die WBO- und WBA-Titel im Leichtgewicht WBO-Weltmeister Jose Pedraza einstimmig nach Punkten. Damit ist er erstmals im Besitz zweiter Gürtel in einer Gewichtsklasse. 

Der aktuell beste Boxer der Welt hatte zuvor nur zwölf Kämpfe gebraucht, um Weltmeistertitel in drei Gewichtsklassen zu gewinnen - absoluter Rekord.

Im New Yorker Madison Square Garden schickte Lomatschenko seinen Gegner aus Puerto Rico in der elften Runde zweimal auf die Bretter - zum zehnten K.o. im 13. Profikampf reichte es jedoch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Es war mein Traum, Titel zu vereinigen", sagte Lomatschenko nach dem Fight: "Es war mein nächstes Ziel. Jetzt kann ich mich auf mein nächstes Kapitel konzentrieren."