Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Joshua-Herausforderer Jarrell Miller mit positivem Dopingtest

Boxen>

Boxen: Joshua-Herausforderer Jarrell Miller mit positivem Dopingtest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Miller erneut positiv getestet

Nur wenige Tage nach einem positiven Dopingtest wird Anthony Joshuas Herausforderer Jarrell Miller erneut positiv auf eine verbotene Substanz getestet.
Jarrell Miller hätte am 1. Juni gegen Anthony Joshua kämpfen sollen
Jarrell Miller hätte am 1. Juni gegen Anthony Joshua kämpfen sollen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der US-amerikanische Schwergewichtsboxer Jarrell Miller ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage positiv auf eine Dopingsubstanz getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erklärte Eddie Hearn, Promoter des britischen Champions Anthony Joshua (29), der eigentlich am 1. Juni im New Yorker Madison Square Garden gegen Miller hätte boxen sollen.

LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02:  Canelo Alvarez blows a kiss as he celebrates his 11th-round knockout of Sergey Kovalev to win their WBO light heavyweight title fight at MGM Grand Garden Arena on November 2, 2019 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Ethan Miller/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02: Canelo Alvarez (C) knocks out Sergey Kovalev in the 11th round of their WBO light heavyweight fight as referee Russell Mora looks on at MGM Grand Garden Arena on November 02, 2019 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez
Deontay Wilder v Tyson Fury
+38
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez

"Wir haben Informationen von der VADA (Voluntary Anti-Doping Association; d. Red.) erhalten, dass Jarrell Miller in einem zweiten Test auf eine andere Substanz positiv getestet wurde", teilte Hearn am Freitagabend mit. Laut ESPN handelt es sich um ein Wachstumshormon.

Der Kampf war bereits am Donnerstag nach einem ersten positiven Test Millers auf das Steroid Endurobol gecancelt worden. Ein neuer Herausforderer für Joshua werde "in der kommenden Woche" bekannt gegeben, erklärte Hearn.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Miller: "Ich habe versagt"

Miller (30) äußerte sich wenig später in einer Videobotschaft. "Ich habe versagt, ich habe schlechte Entscheidungen getroffen", sagte der in seinen bisherigen 24 Profikämpfen (ein Unentschieden) unbesiegte Miller: "Ich habe meine Familie und mein Team verletzt, aber ich werde die Verantwortung übernehmen, die Dinge ändern und stärker und bescheidener zurückkehren."

Nach dem ersten positiven Dopingbefund, der am Donnerstag publik wurde, hatte "Big Baby" noch seine Unschuld beteuert. Miller, der 2014 während seiner Laufbahn als Kickboxer positiv auf Methylhexanamin getestet wurde, muss nun mit einer langen Sperre rechnen.