Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Ronny Mittag beim Wiegen nackt - Kampf gegen Denis Radovan LIVE im TV

Boxen>

Boxen: Ronny Mittag beim Wiegen nackt - Kampf gegen Denis Radovan LIVE im TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mittag zieht beim Wiegen blank

Vor dem großen Boxabend in Wolfsburg steht das Wiegen an. Ronny Mittag hat zunächst zu viel auf den Rippen und muss blank ziehen. Doch auch das reicht nicht.
Vor dem großen Boxabend in Wolfsburg, mussten erst einmal alle Boxer zum Wiegen. Der Boxabend aus Wolfsburg, am 06.04 um 21 Uhr, LIVE auf SPORT1
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der mit Spannung erwartete Rückkampf um den IBF Europa-Titel zwischen Ronny "Lieven" Mittag und Denis Radovan in Wolfsburg steht unmittelbar bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag zuvor fand im Phaeno Science Center in Wolfsburg das Wiegen statt. Dabei kam es bereits zu einer ersten Kuriosität. (Boxen: Sauerland-Gala mit Patrick Wojcicki am 6. April ab 21 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM auf SPORT1).

Während Radovan das Mittelgewichts-Limit locker einhalten konnte, zeigte die Waage bei Mittag 100 Gramm zu viel an.

Mittag entledigt sich seiner Unterhose

Was tut man da? Mittag entschied sich zum Erstaunen der amüsierten Zuschauer dazu, sich seiner Unterhose zu erledigen und komplett nackt zu wiegen – natürlich hinter Tüchern verhüllt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings reichte auch das nicht aus. Bis zum Nachwiegen um 18 Uhr gelang es dem 30-Jährigen aber durch Schwitzen und "Abpinkeln" doch noch, das vorgegebene Limit einzuhalten.

Damit ist alles bereit für den Rückkampf am Samstag, nachdem sich die Kontrahenten im Dezember nach einem umstrittenen Urteil mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

Ronny Mittag und Denis Radovan trennen sich bei ihrem Kampf mit unentschieden
03:05
Trotz dickem Auge – Mittag erkämpft sich Unentschieden

Mittag verspricht spannenden Kampf

Mittag verspricht den Fans bei SPORT1 jedenfalls einen spannenden Fight. "Das war ein ansehnlicher Kampf, was zum Mitfiebern für die Zuschauer. Das ist ein wichtiger Punkt für das deutsche Boxen, um es wieder nach oben zu bringen."

Ohne "Striptease" fand das Wiegen für den anderen Hauptkampf des Abends statt. Lokalmatador Patrick Wojcicki und sein Gegner Marcelo Caceres brachten 72,4 Kilogramm bzw. 72,3 Kilogramm auf die Waage, ehe sie am Samstag um den IBF Intercontinental Titel im Mittelgewicht boxen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Box-Abend werden auch Stars des VfL Wolfsburg erwartet. So haben sich unter anderem Sportdirektor Marcel Schäfer und Ex-Nationalspieler Yannick Gerhardt angekündigt.

Sauerland Box-Gala in Wolfsburg LIVE auf SPORT1

Die Sauerland Box-Gala wird am 6. April ab 21 Uhr LIVE auf SPORT1 im FREE-TV und LIVESTREAM übertragen.