vergrößernverkleinern
Canelo Alvarez v Rocky Fielding Im Kampf gegen Daniel Jacobs peilt Canelo Alvarez einen K.o. an
Canelo Alvarez v Rocky Fielding Im Kampf gegen Daniel Jacobs peilt Canelo Alvarez einen K.o. an © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der Nacht zum Sonntag stehen sich in Las Vegas Saul Canelo Alvarez und Daniel Jacobs gegenüber. Der Gewinner bekommt drei Gürtel. Canelo will einen K.o.

Es ist eines der Highlights des diesjährigen Boxkalenders. In der Nacht zu Sonntag treffen in Las Vegas im Mittelgewicht WBA- und WBC-Titelträger Saul Canelo Alvarez und der IBF-Weltmeister Daniel "Miracle Man" Jacobs aufeinander. Der Gewinner bekommt nach dem Kampf alle drei Gürtel.

Nach zwei Kämpfen gegen Gennady Golovkin, in denen Canelo ein umstrittenes Unentschieden und einen Sieg nach Stimmen erreichte, kehrte er mit seinem Erfolg gegen Rocky Fielding wieder auf die Siegerstraße zurück.

Mit dem Triumph über Jacobs will sich der Mexikaner nun zum unangefochtenen Champion im Mittelgewicht krönen.

Anzeige

Der Kampf zwischen Saul Canelo Alvarez und Daniel Jacobs am Sonntag ab 3 Uhr LIVE und exklusiv auf DAZN

Der K.o. ist das Ziel

Auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Kampf zeigte er sich entsprechend zuversichtlich. "Ich kann nur sagen, ich bin bereit! Ich bin bereit, die Geschichte weiterzuschreiben, wie ich es immer getan habe", so Canelo. Am liebsten wäre es ihm, das nächste Kapitel mit einem K.o. einzuläuten.

"Im Boxen kann alles passieren, einschließlich eines Knockouts. Daher glaubt mir, der K.o. ist mein Ziel. Ich werde alles dafür geben. Es interessiert mich nicht, ob jemand größer oder stärker ist", gab der Doppelweltmeister sein Kampfziel vor.

Jacobs ist in der Form seines Lebens

Allerdings ist Daniel Jacobs kein Gegner, den es zu unterschätzen gilt. Zumindest am Selbstvertrauen mangelte es dem US-Amerikaner auf der Pressekonferenz nicht. "Das ist die große Chance in meinem Leben und ich kann es nicht erwarten, der Welt zu zeigen, dass ich der beste Mittelgewichtsboxer meiner Generation bin. Und mit diesem Kampf gegen Canelo habe ich die Chance, das zu beweisen."

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

Er hat auch schon das passende Rezept für den Sieg parat. Nur mit dem richtigen Selbstbewusstsein und der Überzeugung, gewinnen zu können, wird er Canelo bezwingen können. "Das Wichtigste wird sein, mich in der bestmöglichen Verfassung zu präsentieren. Ich habe die körperlichen Voraussetzungen, den Kampf zu gewinnen. Aber ich brauche auch die Überzeugung. Ich bin aktuell in der Form meines Lebens."

So können Sie Alvarez vs. Canelo LIVE verfolgen: 

TV: -
Stream: DAZN

Nächste Artikel
previous article imagenext article image