Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Stefan Härtel holt gegen EM-Titel gegen Robin Krasniqi

Boxen>

Boxen: Stefan Härtel holt gegen EM-Titel gegen Robin Krasniqi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Härtel holt gegen Krasniqi EM-Titel

Stefan Härtel ist neuer Europameister im Supermittelgewicht. Gegen Robin Krasniqi setzt sich er sich in einem packenden Fight nach Punkten durch.
Vincent Feigenbutz v Giovanni De Carolis - WBA Super-Middleweight World Championship
Vincent Feigenbutz v Giovanni De Carolis - WBA Super-Middleweight World Championship
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Profi-Boxer Stefan Härtel hat sich den EM-Titel im Supermittelgewicht gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Berliner besiegte in Magdeburg Titelverteidiger Robin Krasniqi nach einem packenden Kampf einstimmig nach Punkten (117:112, 116:112, 115:113) und feierte den größten Erfolg seiner Karriere.

Ulli Wegner
Boxen, Ulli Wegner
Don Turner
Eddie Futch
+8
Die größten Box-Trainer der Geschichte mit Ulli Wegner

"Ich habe mich zwölf Runden durchgebissen. Das ist jetzt hoffentlich nicht der letzte Gürtel", sagte Härtel dem mdr. Der Olympia-Fünfte von London 2012 feierte im 19. Profikampf seinen 18. Sieg.

Der 32 Jahre alte Krasniqi kassierte im 55. Profikampf die sechste Niederlage. Beide Boxer gehören dem SES-Boxstall in Magdeburg an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Stefan hat in einigen Runden taktisch klüger geboxt. Es war ein knappes Urteil, aber der Sieg war verdient", sagte Kult-Trainer Ulli Wegner.