vergrößernverkleinern
Wladimir Klitschko war Weltmeister der IBF, WBO, WBA und IBO
Wladimir Klitschko war Weltmeister der IBF, WBO, WBA und IBO © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Wladimir Klitschko und seine Familie müssen zwischen Ibiza und Mallorca von ihrer gecharterten Jacht gerettet werden. An Bord war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen.

Was für ein Schreck für Box-Superstar Wladimir Klitschko!

Der frühere Weltmeister und seine Familie mussten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen Ibiza und Mallorca von ihrer gecharterten Jacht geholt werden, nachdem ein Feuer an Bord ausgebrochen war.

Das bestätigte der 43-Jährige der Bild: "Danke an die mallorquinische Feuerwehr und auch an unsere Crew an Bord. Alle taten ihr Bestes, die Lage unter Kontrolle zu bringen und uns so schnell wie möglich an Land zu holen."

Anzeige

Feuer an Bord der Klitschko-Jacht

Klitschkos Jacht war unterwegs von Ibiza nach Mallorca, als rund 180 Kilometer vom Ziel entfernt bei hohem Wellengang der Brand ausbrach.

Meistgelesene Artikel

Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um ein Feuer im Maschinenraum, dessen Ursache allerdings noch unklar ist.

Um 1.30 Uhr setzte die Crew einen Notruf ab, die Jacht wurde daraufhin von der Küstenwache evakuiert, die von Mallorca herbeigeeilte Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image