Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: DAZN überträgt WM-Kampf Saul "Canelo" Alvarez vs Sergey Kovalev

Boxen>

Boxen: DAZN überträgt WM-Kampf Saul "Canelo" Alvarez vs Sergey Kovalev

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DAZN überträgt Canelo-Fight

In der Nacht auf Sonntag fordert Mexikos Held Saul "Canelo" Alvarez den Russen Sergey Kovalev heraus - in einer für ihn völlig neuen Gewichtsklasse. DAZN überträgt LIVE.
Vor dem großen Weltmeister-Duell gegen den Russen Sergey Kovalev zeigt DAZN die TOP 5 Knockouts des Mexikaners Canelo Alvarez.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am kommenden Samstag steigt ein absolutes Box-Highlight.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Nacht auf Sonntag fordert der Mexikaner Saul "Canelo" Alvarez in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas den WBO-Champion Sergey Kovalev heraus.

Das Besondere an diesem Fight, der vom Streamingdienst DAZN übertragen wird: Canelo wird zum ersten Mal einen Kampf im Halbschwergewicht bestreiten, der 29-Jährige ist WBC-Champion im Mittelgewicht und steigt damit gleich zwei Gewichtsklassen auf.

LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02:  Canelo Alvarez blows a kiss as he celebrates his 11th-round knockout of Sergey Kovalev to win their WBO light heavyweight title fight at MGM Grand Garden Arena on November 2, 2019 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Ethan Miller/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02: Canelo Alvarez (C) knocks out Sergey Kovalev in the 11th round of their WBO light heavyweight fight as referee Russell Mora looks on at MGM Grand Garden Arena on November 02, 2019 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez
Deontay Wilder v Tyson Fury
+38
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez

Canelo gewinnt 52 Kämpfe

Canelo, der mittlerweile bei einem Kampfrekord von 52 Siegen in 55 Kämpfen steht, startete seine Profikarriere schon mit 15 Jahren und gewann 2009 den WBC-Titel im Weltergewicht bei den Junioren. Mit den darauf folgenden Weltmeistertiteln im Super-Weltergewicht, Mittelgewicht und Super-Mittelgewicht schaffte Canelo ein Kunststück, das nur die Wenigsten erreicht haben - und erlangte damit weltweit Berühmtheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dieser Kampf gegen Kovalev ist ein ganz wichtiger Fight für mich, für meine Karriere, für meine Geschichte, für meine Familie und für mein Team. Ein Weltmeister in vier verschiedenen Gewichtsklassen zu sein wäre ein weiteres großes Kapitel meiner Geschichte", sagte Canelo, der schon 35 K.o.-Siege feierte, bei seiner Ankunft im MGM Grand Hotel.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Kovalev ist favorisiert

Favorisiert aber ist Kovalev. Der ist zwar sieben Jahre älter als Canelo, dafür aber größer und dadurch mit klaren Reichweitenvorteilen ausgestattet. Außerdem ist Kovalev ein gewachsener Halbschwergewichtler, der in seiner gesamten großartige Karriere ausschließlich in dieser Gewichtsklasse gekämpft hat.

Nicht zuletzt kann sich auch seine Bilanz sehen lassen. Der Russe gewann von 38 Fights 34, 29 davon durch K.o.