Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Tyson Fury vs. Deontay Wilder in Las Vegas LIVE im TV, Stream, Ticker

Boxen>

Boxen: Tyson Fury vs. Deontay Wilder in Las Vegas LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fury und Wilder im Mega-Kampf

Tyson Fury kämpft gegen Deontay Wilder in Las Vegas um den WM-Gürtel der WBC. Schon vor dem Fight sorgen die beiden Boxer für ordentlich Wirbel.
Vor dem Rückkampf zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder stehen die Zeichen auf Krawall: Zwar wurde der Staredown abgesagt, der 'Gipsy Kiung' weiß aber trotzdem zu provozieren.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Es kommt zum größten Box-Spektakel des Jahres!

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Nacht auf Sonntag deutscher Zeit kämpfen Tyson Fury und Deontay Wilder im Schwergewicht im legendären MGM Grand von Las Vegas um den ruhmreichen Gürtel der WBC, den der US-Amerikaner Wilder hält. Nach dem umstrittenen Remis im ersten Duell treffen die beiden noch ungeschlagenen Schwergewichtsboxer zum Rückkampf aufeinander. 

LOS ANGELES, CA - JANUARY 25: Deontay Wilder (L) and Tyson Fury face off during a news conference at Fox Studios on January 25, 2020 in Los Angeles, California. (Photo by Kevork Djansezian/Getty Images)
DIRIYAH, SAUDI ARABIA - DECEMBER 07: Anthony Joshua poses for a photo with the IBF, WBA, WBO & IBO World Heavyweight Title belts after the IBF, WBA, WBO & IBO World Heavyweight Title Fight between Andy Ruiz Jr and Anthony Joshua during the Matchroom Boxing 'Clash on the Dunes' show at the Diriyah Season on December 07, 2019 in Diriyah, Saudi Arabia (Photo by Richard Heathcote/Getty Images)
Illustration picture shows the WBA world champion belt in marge of a boxing training session in Charleroi, Thursday 17 October 2019 in Charleroi. On Saturday Belgian Merhy and Hungarian Szello will fight for the interim World Boxing Association World Cruiser Title. BELGA PHOTO VIRGINIE LEFOUR (Photo by VIRGINIE LEFOUR/BELGA MAG/AFP via Getty Images)
DUESSELDORF, GERMANY - NOVEMBER 28:  Tyson Fury in action with Wladimir Klitschko during their IBF/IBO/WBA/WBO World Heavyweight Championship title fight at Esprit-Arena on November 28, 2015 in Duesseldorf, Germany.  (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
+32
Die einzig wahren Box-Weltmeister

Fury ist in 30 Kämpfen noch unbesiegt, neben dem Unentschieden stehen 29 Siege (20 K.o.) zu Buche. Wilder ist ebenfalls unbezwungen, er gewann seine anderen 42 Kämpfe, 41 davon vorzeitig.

Der Kampf zwischen Wilder und Fury in der Nacht von Samstag auf Sonntag LIVE auf DAZN | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Staredown vor Wilder vs. Fury abgesagt

Speziell für Fury ist das Rematch für seine weitere Karriere von besonderer Bedeutung. Es ist eine große Chance, nach seiner Vergangenheit mit vielen Höhen und Tiefen wieder auf den Box-Olymp zu gelangen - und wohl seine letzte. Dem Sieger winkt ein Vereiningungskampf gegen Mehrfach-Champion Anthony Joshua (WBA, WBO, IBF). 

Las Vegas, UNITED STATES:  (FILES) A file picture taken 22 November 1986 in Las Vegas shows Mike Tyson (R) during his fight against heavyweight champion Trevor Berbick to become the youngest heavyweight world champion in history. Twenty years after, the "Baddest Man on the Planet" is aging as badly as any boxing cautionary tale.  AFP PHOTO  (Photo credit should read -/AFP via Getty Images)
Max Schmeling vs. Joe Louis
Sonny Liston, USA (verstorben 1970, angeblich ermordet), Boxen, ehem. Schwergewichts-Weltmeister, fünf Ja wegen Raubes (saß nur zwei Jahre ab)hre Haft
+21
Boxen: Die größten Box-Kämpfe aller Zeiten

Bereits vor dem Kampf sorgten beide Kämpfer für ordentlich Aufregung. Der traditionelle Staredown beim Wiegen am Freitag wurde abgesagt. Grund dafür war der rüpelhafte Auftritt beider Boxer bei der Pressekonferenz am Mittwoch. Die Box-Riesen schubsten und bedrängten sich, die Veranstalter befürchteten für das Wiegen gewaltsame Übergriffe. "Die Pressekonferenz sprach für sich", sagte NSAC-Direktor Bob Bennett. 

Dennoch begegneten sich die beiden Boxer am Freitag beim Wiegen, hielten auf der großen Bühne aber mindestens drei Meter Abstand voneinander. Fury ließ sich zuerst wiegen und brachte 273 Pfund (123 kg) auf die Waage. Damit war er fast 20 Kilogramm schwerer als Wilder, der 231 Pfund (104 kg) wog.

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Fury: "Versuche den Knockout"

"Ich habe das Gewicht in den letzten drei Monaten im Trainingscamp gehalten. Ich habe jeden Tag damit trainiert, das Gewicht ist also kein Problem - 273 Pfund pures britisches Fleisch. Das ist kein Geheimnis, ich versuche den Knockout von Deontay Wilder", tönte Fury. Wilder wiegt so viel wie noch nie in einem Boxkampf.

"Am Ende des Tages sind wir beide Schwergewichte, also ist das Gewicht nicht wirklich wichtig", erklärte Wilder. "Wenn man meine gesamte Karriere betrachtet, war ich immer der leichtere. Ich habe wahrscheinlich vier Mal mehr gewogen als mein Gegner, also interessiert mich das Gewicht nicht. Das bedeutet nur, dass ich körperlich und mental in einer besseren Form bin als letztes Mal. Ich komme, um Schmerzen zuzufügen."

Deontay Wilder gegen Tyson Fury: So lief der erste Kampf der Schwergewichte
06:52
Wilder gegen Fury: So lief der erste Kampf

So können Sie Tyson Fury vs. Deontay Wilder LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN