Home>Kampfsport>Boxen>

Coronavirus und Boxen: Promoter Eddie Hearn mit großen Sorgen

Boxen>

Coronavirus und Boxen: Promoter Eddie Hearn mit großen Sorgen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hearn: Düstere Zukunft fürs Boxen

Die Welt steckt in der Krise - und das wirkt sich unter anderem auch auf den Boxsport aus - Promoter Eddie Hearn macht sich vor alle um junge Kämpfer Sorgen.
Eddie Hearn macht sich große Sorgen um den Boxsport
Eddie Hearn macht sich große Sorgen um den Boxsport
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Box-Promoter Eddie Hearn hat dem Profiboxen wegen der Coronakrise eine düstere Zukunft prognostiziert. Vor allem junge und unbekannte Kämpfer würden sich im Box-Business nicht halten können, sagte der Manager des Dreifach-Champions Anthony Joshua der BBC. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Coronavirus wird massive Auswirkungen auf Unternehmen haben, insbesondere auch in der Box-Branche", sagte Hearn, nachdem der britische Verband am Montag die Ansetzungen von Box-Veranstaltungen in den Mai verlegt hatte. 

Corona: Ski-Star Mikaela Shiffrin mit emotionalem Danke-Song an alle Helfer
02:00
Ski-Star schreibt emotionalen Corona-Song

Weitere Kämpfe wurden bereits abgesagt, auch der WM-Fight des Schwergewichts-Champs Joshua am 20. Juni in London gegen Kubrat Pulew (Bulgarien) mit dem deutschen Trainer Ulli Wegner im Fußball-Stadion von Tottenham Hotspur steht auf der Kippe. 

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) 

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Spitzenkämpfern werde es weiter gutgehen, aber die kleinen Hallenkämpfer, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen und oft keine Sponsorenverträge haben, würden Schwierigkeiten bekommen, meinte Hearn: "Wir werden sehen, dass viele Kämpfer, die auf unterem Niveau zu Hause sind, den Boxsport aufgeben müssen, weil sie keine Preisgelder mehr bekommen."