Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Evander Holyfield hält Kampf gegen Mike Tyson für vorstellbar

Boxen>

Boxen: Evander Holyfield hält Kampf gegen Mike Tyson für vorstellbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holyfield hat Lust auf Tyson-Kampf

Evander Holyfield steht einem erneuten Kampf gegen Mike Tyson offen gegenüber. Holyfields Rückkehr ist jedoch an einige Bedingungen geknüpft.
Mike Tyson ist zufrieden mit seinem Comeback gegen Roy Jones Jr. - und kündigt für seinen nächsten Fight bereits Großes an.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der ehemalige Erzrivale von Mike Tyson, Evander Holyfield, steht einem erneuten Kampf gegen Tyson offen gegenüber.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn Tyson mich fragen würde, ob wir kämpfen wollen, würde ich ja sagen", verriet der frühere Weltmeister der Sport Bild.

Holyfield weiter: "Wir müssen schauen, ob die Rahmenbedingungen wie Regeln und Börsen passen. Ich suche den richtigen Gegner. Tyson wäre natürlich das Duell, das alle sehen wollen."

Holyfield offen für Kampf gegen Tyson

In ihrer Karriere standen sich Tyson und Holyfield bereits zweimal gegenüber. Beide Male siegte Holyfield.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Kampf der Giganten sorgte Tyson 1997 für einen der größten Skandale der Sportgeschichte, als er seinem Kontrahenten in das Ohr biss, woraufhin Holyfield einen Teil seines Ohrs verlor.

Holyfields Rückkehr in den Ring ist wohl nicht zuletzt eine Frage des Geldes. Der 58-Jährige soll satte 25 Millionen Dollar fordern. Zum Vergleich: Tyson kassierte für sein Comeback-Fight "nur" zehn Millionen Dollar.

Herausfordern werde Holyfield Tyson jedoch nicht: "Da ich ihn zweimal besiegt habe, würde ich ihn nicht von mir aus fragen, denn sonst wirke ich wie einer, der nur Schwächere verprügelt."