{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE-Rivale wendet Bankrott ab

Der hochverschuldete WWE-Rivale TNA kann seine wichtigste Show Bound For Glory durchführen. Das drohende Ende der Liga ist zumindest vertagt.
Battle Of The Billionaires Announce Details Of Wrestlemania 23
Battle Of The Billionaires Announce Details Of Wrestlemania 23
© Getty Images
mhoffmann
mhoffmann

TNA, die zweitgrößte US-Wrestlingliga hinter WWE, hat den drohenden Bankrott vorerst abgewendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihre wichtigste Großveranstaltung Bound For Glory fand am Sonntag wie geplant statt, der Wrestling-Journalist Justin LaBar vermeldete zudem auf Twitter, dass die Liga die Finanzierung ihres Betriebs bis zum Ende des Jahres gesichert habe. Die langfristige Entscheidung, wie es mit TNA weitergehe, sei aber noch nicht gefallen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das angeblich hochverschuldete Unternehmen steht zum Verkauf, Hauptinteressenten sind WWE und Rockstar Billy Corgan. Der Smashing-Pumpkins-Sänger ist Wrestlingfan und seit kurzem Kreativchef und Präsident von TNA, als Nachfolger von Dixie Carter, der Noch-Besitzerin.

Corgan will TNA erhalten und entwickeln, während WWE die Liga aller Voraussicht nach schließen und nur einige Wrestler behalten sowie die Videorechte am TNA-Material verwerten würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Poker zwischen Billy Corgan und WWE

Der Kampf um TNA war am Wochenende an einem kritischen Punkt, der drohende Ausfall von Bound For Glory und den darauffolgenden Fernsehaufzeichnungen hätte TNA wohl den TV-Deal gekostet und in die Pleite getrieben. Aus der Insolvenzmasse hätte WWE sich dann leicht bedienen können.

Lesen Sie auch

Die vorläufige Rettung verbessert stattdessen das Blatt für Corgan, der nun mehr Zeit hat mit Carter einen Deal abzuschließen, der TNA intakt hält.

WWE Mae Young Classic
Ronda Rousey (l., mit Charlotte Flair) machte beim WWE Royal Rumble 2018 direkt eine Ansage
Bei WrestleMania 31 nahm Ronda Rousey (r.) sich WWE-Erbin Stephanie McMahon vor
Tim Wiese hütete von 2005 bis 2012 das Tor von Werder Bremen
+16
Auf Abwegen: Sportler wechseln in den Wrestling-Ring

Bei TNA sind diverse frühere WWE-Stars aktiv, etwa die Brüder Matt und Jeff Hardy, die bei Bound For Glory ein Match gegen das Team The Decay gewannen, und Bobby Lashley, der seinen World Title gegen Ethan Carter III verteidigte. Zudem feierten auch Cody Rhodes und seine Frau Brandi ihr Debüt und starteten eine Fehde gegen das Paar Mike Bennett und Maria.

Die wichtigste Nachricht für TNA-Fans ist aber die, dass die Veranstaltung überhaupt noch steigen konnte.