{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wyatt zurück - so lief Starrcade

Bei WWE Starrcade 2018 feiert der frühere Champion Bray Wyatt nach zwei Monaten Pause eine umjubelte Ring-Rückkehr - jedoch nicht für die TV-Zuschauer.
Bray Wyatt feierte bei WWE Starrcade 2018 ein unangekündigtes Comeback
Bray Wyatt feierte bei WWE Starrcade 2018 ein unangekündigtes Comeback
© WWE 2017 All Rights Reserved
mhoffmann
mhoffmann

Zwei Monate war er bei WWE von der Bildfläche verschwunden, nun feierte der frühere WWE-Champion Bray Wyatt ein Überraschungscomeback bei Starrcade 2018.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Live-Show in Cincinnati nahm der 31-Jährige unter dem Jubel des Publikums eine offene Herauforderung von Baron Corbin an und bestritt damit sein erstes Match seit dem Karriere-Ende seines Tag-Team-Partners Matt Hardy im September.

Bray Wyatt springt für verletzten Braun Strowman ein

Wyatt - der für Corbins am Ellbogen operierten Rivalen Braun Strowman einsprang - besiegte den General Manager der Montags-Show Monday Night RAW, quasi sogar zweimal: Nach der ersten Niederlage startete Corbin den Kampf als Match ohne Disqualifikation neu und holte sich Hilfe von Dolph Ziggler und Drew McIntyre. Wyatt bekam aber ebenfalls Unterstützung: Finn Balor und Elias glichen die Verhältnisse aus, Wyatt siegte wieder.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

---

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:
So funktioniert die Showkampf-Liga WWE
Das ABC der Wrestling-Fachbegriffe

---

Die zweite WWE-Ausgabe von Starrcade mit Stars der Shows RAW und SmacDown fand exakt 35 Jahre nach dem Original statt: Am Thanksgiving-Wochenende 1983 etablierte der Promoter Jim Crockett das Format, eineinhalb Jahre bevor WWE-Boss Vince McMahon WrestleMania schuf. Es folgte ein zermürbender Machtkampf um die Vorherrschaft im US-Wrestling, aus der Crockett-Liga ging schließlich die 2001 an McMahon verkaufte WCW hervor.

Unter dem WWE-Banner lebte Starrcade im vergangenen Jahr als Nostalgie-Show im kleinen Rahmen neu auf, auch diesmal gab es Würdigungen der prägenden Starrcade-Akteure Ric Flair und Dusty Rhodes und zwei ans erste Starrcade angelehnte Käfig-Hauptkämpfe: Diesmal besiegte zuerst AJ Styles Samoa Joe, dann triumphierte Intercontinental Champion Seth Rollins über seinen früheren Shield-Partner Dean Ambrose.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hogans Weggefährten
Hulk Hogan
WRESTLEMANIA IX: HULK HOGAN besiegt YOKOZUNA
Hulk Hogan
+50
Das machen die WWE-Stars von früher heute

Die Ergebnisse von WWE Starrcade 2018:

Sasha Banks, Bayley, Dana Brooke, Ember Moon besiegen Nia Jax, Tamina, Mickie James & Alicia Fox
Drew McIntyre besiegt Finn Balor
The B-Team besiegen The Revival
WWE SmackDown Tag Team Title Match: The Bar besiegen The New Day
No Disqualification Match: Bray Wyatt besiegt Baron Corbin
Charlotte Flair besiegt Asuka
WWE United States Title Match: Rey Mysterio besiegt Shinsuke Nakamura (c) durch Disqualifikation
Rey Mysterio & Rusev besiegen Shinsuke Nakamura & The Miz
Steel Cage Match: AJ Styles besiegt Samoa Joe
Intercontinental Title Steel Cage Match: Seth Rollins (c) besiegt Dean Ambrose

Highlights des Live-Events im TV und Stream:

Eine einstündige Zusammenfassung von Starrcade ist seit Montag auf der Streaming-Plattform WWE Network zu sehen. Zu sehen waren das Acht-Frauen-Match, die beiden Kämpfe mit Rey Mysterio und das Steel Cage Match zwischen Styles und Joe.