vergrößernverkleinern
Bill Goldberg spielte mehrere Jahre in der NFL, ehe er bei WCW zum Star wurde
Bill Goldberg spielte mehrere Jahre in der NFL, ehe er bei WCW zum Star wurde © Getty Images / WWE
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Bill Goldberg kehrt am Freitag gegen den Undertaker in den WWE-Ring zurück. SPORT1 zeigt seinen Weg vom NFL-Footballer zum umjubelten Wrestling-Superstar.

Bill Goldberg: Sein Weg von der NFL zur WCW- und WWE-Legende zum Durchklicken:

52 Jahre ist er mittlerweile alt - und hat noch immer nicht genug.

Am Freitag steigt Bill Goldberg ein weiteres Mal für WWE in den Ring, zwei Jahre nach seinem ersten erstaunlichen Comeback.

Bei der WWE-Veranstaltung Super ShowDown im saudi-arabischen Dschidda trifft Goldberg erstmals in seiner Karriere auf den Undertaker, das Match wurde diese Woche mit einem Rede-Fernduell bei RAW und SmackDown eingeleitet, gekrönt von einer kurzen Konfrontation in der Nacht zum Mittwoch.

Anzeige

Goldberg hatte einst ganz andere Karriere-Pläne spielte in der NFL für die Los Angeles Rams und die Atlanta Falcons, ehe er zum Umdenken gezwungen war, bei der früheren WWE-Konkurrenzliga WCW anheuerte und dort zum Superstar wurde.

Im Lauf seiner Karriere - die auch Schauspiel-Ausflüge nach Hollywood beinhaltete - traf Goldberg auf Legenden aller Generationen, von Hulk Hogan über Dwayne "The Rock" Johnson bis Brock Lesnar.

SPORT1 zeigt Goldbergs Weg zur Showkampf-Ikone in Bildern.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image