{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE: König Corbin steigt hoch ein

Baron Corbin klettert mit seinem Sieg beim King of the Ring in der WWE-Hierarchie. Den Thron im Powerranking erobert aber ein anderer von Becky Lynch.
Baron Corbin wird bei WWE SmackDown Live zu King of the Ring gekrönt. Als er Final-Verlierer Chad Gable verspottet, ruiniert der die Zeremonie.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen
von Marcus Hinselmann

Ein großer Wrestling-Monat steht rückt näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Oktober 2019 treten die neuen, gigantischen TV-Verträge von WWE in Kraft, SmackDown Live bekommt in den USA eine neue Heimatstation und - zudem startet der "Wednesday Night War" von NXT mit der neuen Liga AEW. Ein neuer Draft, um RAW und SmackDown für die große Herbstsaison neu aufzustellen ist auch geplant.

Vorher wirft SPORT1 noch einen Blick auf die WWE-Hierarchie vor den Wochen der Wahrheit. In das monatliche Powerranking fließen wie immer die Ergebnisse der Matches und deren Relevanz ein, aber auch die allgemeine Darstellung des Charakters, die On-Air-Zeit, die Leistung im Ring und außerhalb werden berücksichtigt.

Der Undertaker und Shawn Michaels lieferten sich gleich mehrere historische Matches
WALTER schrieb mit seinem WWE-Match gegen Tyler Bate bei NXT UK Wrestling-Geschichte
+27

Höchster Neueinsteiger in diesem Monat: Baron Corbin, der ungeliebte Sieger des King-of-the-Ring-Turniers. Den Thron im Ranking erobert aber ein anderer von Becky Lynch.

{ "placeholderType": "MREC" }

10. Sasha Banks (Vormonat: nicht gelistet)

Nach ihrem furiosen Comeback steht Sasha Banks direkt im Mittelpunkt der Division. Auch wenn sie den Titel bei Clash of Champions noch nicht erringen konnte, ist die Regentschaft von Banks' alter Horsewomen-Kollegin Becky Lynch so gefährdet wie nie zuvor.  

Lesen Sie auch

9. Erick Rowan (-)

Einen unerwarteten Push könnte man Rowans Werdegang nennen. Nachdem er Daniel Bryan aber mehrmals vermöbeln durfte und keinen Geringeren als Roman Reigns sogar in einem Match gepinnt hat, ist er mit freundlicher Unterstützung seines zurückgekehrten Kumpels Luke Harper erstmals im Ranking.

WWE Clash of Champions 2019: Harper feiert Comeback und attackiert Roman Reigns
00:43
WWE-Star Reigns von Rückkehrer überrascht

8. The Fiend alias Bray Wyatt (8)

Ohne ein Match zu bestreiten, hat es Bray Wyatt wieder auf Platz acht des Rankings geschafft. Der "Fiend" ist das wahrscheinlich interessanteste Projekt bei WWE seit langer Zeit, eine Auftritte und Firefly-Funhouse-Segmente werden perfekt dargestellt und von den Fans dementsprechend gewürdigt. Der nächste Höhepunkt ist das Titelmatch gegen Seth Rollins bei Hell in a Cell.

WWE Monday Night RAW: Kane hilft Seth Rollins - und wird Opfer von The Fiend
02:58
Hier gerät WWE-Legende Kane in die Fänge des Fiend

7. Becky Lynch (1)

Durch ihre wenig souveräne Titelverteidigung stürzt die ehemalige Nummer 1 in die untere Hälfte des Rankings ab. Auch wenn Sie in der Fehde mit Sasha Banks nicht wie die Schwächere dargestellt wird, so scheint das Momentum in die Richtung ihrer Kontrahentin zu schwingen. Doch auch ein Titelverlust bei Hell in a Cell würde Lynch nicht lange vom Main Event fernhalten können.

{ "placeholderType": "MREC" }

6. Shinsuke Nakamura (-)

Seitdem Sami Zayn zu seinem Partner gemacht wurde, ist der Intercontinental Champion häufiger bei SmackDown zu sehen. Dass er nur schlecht Englisch spricht, wird kaschiert und Nakamura kann sich auf seine hervorragende In-Ring Arbeit konzentrieren. Bis jetzt läuft dies auch sehr erfolgreich. Nachdem The Miz besiegt wurde, musste diese Woche Ali den Kinshasa einstecken.

WWE SmackDown Live: Shinsuke Nakamura und Sami Zayn verbünden sich gegen The Miz
05:00
Neues WWE-Bündnis findet erstes Opfer

5. Baron Corbin (-)

Der von den Fans verachtete Corbin hat am Montag seinen Siegeszug zum King of the Ring erfolgreich beendet. Neben seiner Promostärke durfte Baron auch beweisen, dass er als Wrestler besser ist als sein Ruf. Dass er nur eine Nacht später seine Krone, Zepter, Gewand und Thron durch seinen im Finale unterlegenen Kontrahenten Chad Gable zerstört bekam, mindert seinen Erfolg jedoch geringfügig. 

4. Kofi Kingston (4)

Kofi konnte sich Randy Orton schneller als erwartet vom Hals schaffen. Trotz einiger - für seine Regentschaft beispielslose - Beatdowns in den letzten Wochen, hat er seinen Titel souverän gegen die Viper verteidigen können. Am Freitag in einer Woche wartet allerdings Brock Lesnar, gegen den es eng wird.

WWE SmackDown Live: Brock Lesnar fordert und attackiert Kofi Kingston
02:49
WWE-Hammer! Hier schlägt Brock Lesnar bei SmackDown ein

3. AJ Styles (3)

Er ist zwar lediglich US Champion, verleiht dem Titel aber einen hohen Grad an Relevanz. AJ und der OC werden als ernstzunehmende Gefahr bei RAW dargestellt und weiterhin zeigt AJ wöchentlich starke Matches. Seine Dominanz gegen Cedric Alexander untermalt seinen Status noch einmal. Selbst dass er auserkoren wurde, im New Yorker Madison Square Garden der Ikone Stone Cold Steve Austin zum Opfer zu fallen, ist als indirekter Ritterschlag zu verstehen.

Nach Monday Night RAW:  WWE-Ikone Stone Cold legt genial nach
05:24
Nach Sendungs-Ende: WWE-Ikone legt genial nach

2. Bayley (2)

Ihre Transformation hin zum Bösewicht, die aber weiterhin die Gute mimt, ist hervorragend gelaufen. Die lang benötigte Wendung in Bayleys Charakter tut nicht nur ihrem Titelrun, sondern vielmehr ihrer Entwicklung gut. Es wird interessant zu sehen, wie ihr Turn weiterläuft und ob sie dabei weiterhin der SmackDown-Champion bleiben darf.

WWE Monday Night RAW: Bayley attackiert Becky Lynch und hilft Sasha Banks
02:56
Hier wird ein WWE-Liebling zur Schurkin

1. Seth Rollins (2)

Im sechsten SPORT1-Powerranking übernimmt Seth Rollins erstmals die Spitzenposition. Durch seinen Doppel-Titelrun, seine starke Titelverteidigung gegen Braun Strowman bei Clash of Champions und konstant starke Leistungen, hat er sich den Platz an der Sonne reichlich verdient. Betrachtet man allerdings seinen nächsten Gegner, muss man sich fragen, wie lange er seinen Universal Title noch behalten kann.

Diese WWE-Stars sind privat ein Paar: Seth Rollins und Becky Lynch
Diese WWE-Stars sind privat ein Paar: Seth Rollins und Becky Lynch
Diese WWE-Stars sind privat ein Paar: Seth Rollins und Becky Lynch
+30
WWE-Stars privat: Die Pärchen der Wrestling-Liga

Die folgenden Superstars mussten sich aus dem Powerranking verabschieden: Charlotte Flair (10), Alexa Bliss & Nikki Cross (7), Kevin Owens (5) und Roman Reigns (3)