Home>Leichtathletik>

Dopingsperre für Niederländer

Leichtathletik>

Dopingsperre für Niederländer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dopingsperre für Niederländer

Die Bestleistung von Rutger Koppelaar liegt bei 5,55 Meter
Die Bestleistung von Rutger Koppelaar liegt bei 5,55 Meter
© imago

Der niederländische Leichtathletik-Verband KNAU hat Stabhochspringer Rutger Koppelaar (21) wegen Dopings rückwirkend für zwei Jahre bis zum 17. Juli 2016 gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab die Disziplinarkommission des Verbandes bekannt.

Koppelaar war am 31. Mai 2014 beim Meeting in Soest (Nordrhein-Westfalen) positiv getestet worden, hatte absichtliches Doping aber bestritten. Auch die B-Probe war positiv. Um welche Substanz es sich handelt, wurde nicht bekannt.

Durch die bisher vorläufig ausgesprochene Sperre durfte Koppelaar im vergangenen Sommer nicht an den Europameisterschaften in Zürich teilnehmen.