Home>Leichtathletik>

DLV gibt Talenten eine Chance

Leichtathletik>

DLV gibt Talenten eine Chance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DLV gibt Talenten eine Chance

Verena Sailer wurde 2010 Europameisterin im Sprint
Verena Sailer wurde 2010 Europameisterin im Sprint
© Getty Images

Angeführt von der ehemaligen Sprint-Europameisterin Verena Sailer (29) und mit zahlreichen Talenten geht der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in den jährlichen Hallen-Länderkampf gegen Großbritannien, Frankreich und Gastgeber Schottland am 24. Januar in Glasgow.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In Vorbereitung der internationalen Meisterschaften der folgenden Jahre gilt es speziell, den jüngeren Athleten vielfältige Chancen zu eröffnen, um ihre Wettkampfkompetenz im Vergleich mit internationalen Spitzenathleten weiter zu entwickeln", sagte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska.

Im DLV-Aufgebot fehlen die ganz großen Namen, weil die Stars wie Kugelstoß-Weltmeister David Storl (24) entweder verletzt fehlen oder wie Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (25) noch an ihrer Form für die kommende Hallen-EM in Prag (5. bis 8. März) feilen.