Home>Leichtathletik>

Europaspiele 2019 an die Niederlande vergeben

Leichtathletik>

Europaspiele 2019 an die Niederlande vergeben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Europaspiele 2019 in Niederlanden

JUDO-WORLD-2014
JUDO-WORLD-2014
© Getty Images

Die zweite Auflage der Europaspiele soll 2019 in den Niederlanden stattfinden.

Die Nationalen Olympischen Komitees Europas (EOC) haben bei einer außerordentlichen Versammlung im türkischen Belek dem einzigen Kandidaten einstimmig den Zuschlag gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das niederländische NOK muss allerdings noch die endgültigen sportlichen und finanziellen Pläne mit dem EOC abstimmen.  

"Die Niederländer haben ein sehr aufregendes Konzept für die Spiele 2019 zusammengestellt, das perfekt den Anforderungen und Zielen des EOC entspricht: Flexibilität, Nachhaltigkeit und Weltklasse-Qualität", sagte EOC-Präsident Pat Hickey.

Die Premiere der Europaspiele findet vom 12. bis 28. Juni 2015 in Baku/Aserbaidschan statt.

Auf dem Programm stehen dabei olympische Kernsportarten wie Leichtathletik und Schwimmen, aber auch Exotisches wie Beach Soccer und Sambo.