Home>Leichtathletik>

Kugelstoßer David Storl nicht bei der Diamond League in Monaco dabei

Leichtathletik>

Kugelstoßer David Storl nicht bei der Diamond League in Monaco dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Storl sagt Start in Monaco ab

David Storl peilt in Peking Gold an
David Storl peilt in Peking Gold an
© Getty Images

Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat seinen Start beim Diamond-League-Meeting am Freitag in Monaco kurzfristig abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den 24-Jährigen aus Leipzig plagt seit dem Wettkampf am Montag in Biberach eine Blockade in der Halswirbelsäule. "Jetzt heißt es komplett auskurieren, um den Start am Sonntag im wunderschönen Gotha nicht zu gefährden", schrieb Storl bei Facebook.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit ist das letzte Duell mit seinem größten Konkurrenten Joe Kovacs (USA) vor der WM in Peking (22. bis 30. August) geplatzt. In der vergangenen Woche hatte Storl beim Diamond-League-Meeting in Lausanne/Schweiz erstmals in seiner Karriere die 22-Meter-Marke geknackt (22,20). In Biberach gewann er mit 21,84 m.