Home>Leichtathletik>

Lauf-Legenden um Haile Gebrselassie starten Friedensmarsch

Leichtathletik>

Lauf-Legenden um Haile Gebrselassie starten Friedensmarsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lauf-Ikonen starten Friedensmarsch

Ethopian Haile Gebreselassie gives a pre
Ethopian Haile Gebreselassie gives a pre
© Getty Images

Gegen Gewalt und Terror: Mit einem 836 Kilometer langen Friedensmarsch setzen sich zahlreiche Läuferstars um Haile Gebrselassie für eine bessere Zukunft in Afrika ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn Menschen aus ihren Häusern vertrieben oder getötet werden, ist es eine Tragödie für uns alle", sagte Gebrselassie.

Der "Walk for Peace" begann am Mittwoch im Norden Kenia im Grenzgebiet zu Äthiopien.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Gegend kommt es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen rivalisierender Gruppen um Wasser, Land und Vieh sowie religiös motivierten Übergriffen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Über tägliche Etappen von rund 40 Kilometer führt der Friedensmarsch, an dem auch so prominente Läufer wie der ehemalige Marathon-Weltmeister Paul Tergat, Hindernis-Olympiasieger Ezekiel Kemboi aus Kenia oder Ugandas Marathon-Olympiasieger Stephen Kiprotich teilnehmen, bis zum See Bogoria.