Home>Leichtathletik>

Speerwurf-Weltmeister Michael de Zordo will zu Olympia 2016 in Rio

Leichtathletik>

Speerwurf-Weltmeister Michael de Zordo will zu Olympia 2016 in Rio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Zordo kämpft für Olympia

De Zordo
De Zordo
© Getty Images

Der frühere Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo (SC Magdeburg) hat die Olympiateilnahme im kommenden Jahr trotz anhaltender Verletzungssorgen noch nicht aus den Augen verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich gebe die Hoffnung nicht auf, im kommenden Jahr nochmal voll angreifen zu können", teilte der 27-Jährige über sein Facebook-Profil mit: "Mein großes Ziel ist immer noch Rio 2016 und ich werde kämpfen, um zu zeigen, was noch in mir steckt."

Der WM-Champion von 2011 hat nach seinem Achillessehnenriss seit 2013 keinen einzigen Wettkampf mehr bestritten. In dieser Saison hatten hartnäckige Probleme im Wurfarm ein Comeback verhindert.