Home>Leichtathletik>

Stabhochsprung beim ISTAF: Raphael Holzdeppe wird nur Fünfter

Leichtathletik>

Stabhochsprung beim ISTAF: Raphael Holzdeppe wird nur Fünfter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzdeppe landet auf Platz fünf

Raphael Holzdeppe war "ein bisschen nervös"
Raphael Holzdeppe war "ein bisschen nervös"
© Getty Images

Der WM-Zweite Raphael Holzdeppe (Zweibrücken) hat beim ISTAF in Berlin im hochklassig besetzten Stabhochsprung-Wettbewerb den Sieg klar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei schwierigen Bedingungen mit Kälte und Wind kam der 25 Jahre alte Weltmeister von 2013 nicht über 5,44 m und Platz fünf hinaus.

Beim Sieg des WM-Dritten Piotr Lisek (Polen/5,74) kam auch Olympiasieger und Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich) überhaupt nicht mit den Bedingungen zurecht.

Nach zwei Fehlversuchen über 5,54 m riss er auch 5,64 und blieb ohne gültigen Sprung. Weltmeister Shawnacy Barber (Kanada/5,64) kam hinter dem Griechen Konstadinos Fillipidis (5,74) auf Rang drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lavillenie hatte bei der Leichtathletik-WM in Peking in der vergangenen Woche die Bronzemedaille gewonnen.

Gold bei einer Freiluft-WM ist der einzige Titel, der dem Ausnahmespringer in seiner Sammlung noch fehlt.