Home>Leichtathletik>

Hochsprung: Ariane Friedrich gibt Comeback nach Verletzung und Baby-Pause

Leichtathletik>

Hochsprung: Ariane Friedrich gibt Comeback nach Verletzung und Baby-Pause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friedrich siegt bei Comeback

Ariane Friedrich meldet sich nach 2,5 Jahren ohne Wettkampf mit einem Erfolg bei den hessischen Hochsprung-Meisterschaften zurück. Das Fernziel ist klar definiert.
Olympics Day 13 - Athletics
Olympics Day 13 - Athletics
© Getty Images

Hochspringerin Ariane Friedrich hat mehr als zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten Wettkampf ein erfolgreiches Comeback gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die WM-Dritte von 2009 kehrte nach einer Knieverletzung und der Geburt ihrer Tochter Amy im September 2014 auf die Tartanbahn zurück. Bei den hessischen Meisterschaften im Frankfurter Stadtteil Kalbach gewann die 32-Jährige mit einer Höhe von 1,87 m souverän.

"Die Routine hat natürlich noch etwas gefehlt, aber das kommt noch. Mit der Höhe bin ich zufrieden", sagte Friedrich, die schon die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im Blick hat: "Der Einstieg war drei Zentimeter höher als in der vergangenen Olympiasaison 2012."

Friedrich hatte ihren letzten Wettkampf im Juni 2013 im baden-württembergischen Bühl bestritten.