vergrößernverkleinern
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day One
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day One © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der zweimalige Staffel-Weltmeister Asafa Powell (Jamaika) wird immer mehr zum großen Goldfavoriten für die Hallen-WM vom 17. bis 20. März in Portland/Oregon.

Der 33-Jährige schraubte im texanischen Houston die in Karlsruhe erzielte Weltjahresbestzeit von US-Sprinter Mike Rodgers im Vorlauf zunächst um zwei Hundertstel auf 6,50 Sekunden.

Im Halbfinale war der Staffel-Olympiasieger von Peking 2008 in 6,49 Sekunden sogar noch schneller.

Anzeige

Im Finale trat Powell nicht mehr an, bestätigte aber anschließend, dass er in Portland an den Start gehen wolle.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image