Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Acht Italiener von Doping-Verdacht freigesprochen

Leichtathletik>

Leichtathletik: Acht Italiener von Doping-Verdacht freigesprochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doping: Acht Athleten freigesprochen

Italy's Fabrizio Donato celebrates after
Italy's Fabrizio Donato celebrates after
© Getty Images

Acht italienische Leichtathleten sind am Montag vom Verdacht des Dopings freigesprochen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entlastet wurden vom Anti-Doping-Gericht unter anderem der Olympia-Dritte im Dreisprung, Fabrizio Donato, Weitsprung-Europameister Andrew Howe und Marathon-Europameister Daniele Meucci.

Das teilte das Nationale Olympische Komitee Italiens (Coni) mit.

Für die übrigen 16 angeklagten Athleten gab es zunächst kein Urteil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Anti-Doping-Staatsanwaltschaft hatte zweijährige Sperren beantragt: Unter den Sportlern, die Doping-Kontrollen vermieden haben sollen, befindet sich auch der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Giuseppe Gibilisco.

Die Ermittlungen hatte die Staatsanwaltschaft Bozen geführt.