Home>Leichtathletik>

Deutscher Leichtathletik-Verband nominiert vier Mehrkämpfer für EM

Leichtathletik>

Deutscher Leichtathletik-Verband nominiert vier Mehrkämpfer für EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vier Mehrkämpfer für EM nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband benennt vier Mehrkämpfer für die Europameisterschaften in Amsterdam. Diese finden vom 6. bis zum 10. Juni statt.
US-ATHLETICS-WORLD-INDOOR
US-ATHLETICS-WORLD-INDOOR
© Getty Images

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat vier Mehrkämpfer für die Europameisterschaften in Amsterdam nominiert. Diese finden vom 6. bis zum 10. Juli statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Siebenkämpferin Anna Maiwald sowie die Zehnkämpfer René Stauß und Tim Nowak bestreiten dabei ihren ersten kontinentalen Wettkampf. Mathias Brugger, Dritter der diesjährigen Hallen-WM, steht unter Vorbehalt zum zweiten Mal nach 2012 im deutschen EM-Aufgebot.

Brugger muss nach einer Oberschenkelzerrung bei den deutschen Meisterschaften in Kassel die geforderten Leistungsnachweise erbringen.

"Wir konnten hochmotivierte und sehr entwicklungsfähige Mehrkämpfer für die Europameisterschaften nominieren", sagte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Mehrkampf startet, entscheidet sich beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen. Ein Doppelstart bei EM und Olympischen Spielen ist ausgeschlossen.