Home>Leichtathletik>

Leichtathletik-EM: Julian Reus verpasst 100-Meter-Finale knapp

Leichtathletik>

Leichtathletik-EM: Julian Reus verpasst 100-Meter-Finale knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus verpasst 100-m-Finale knapp

Der beste deutsche Sprinter scheitert denkbar knapp am Finaleinzug bei der Leichtathletik-EM, direkt nach dem Rennen findet er für die Enttäuschung klare Worte.
Julian Reus verpasste knapp das Finale über 100 Meter
Julian Reus verpasste knapp das Finale über 100 Meter
© Getty Images

Der deutsche Meister und Rekordhalter Julian Reus (Wattenscheid) hat bei der EM in Amsterdam das Finale über 100 m (19.50 Uhr) hauchdünn verpasst. Der 28-Jährige lief in seinem Halbfinale bei leichtem Gegenwind nur 10,22 Sekunden und wurde hinter dem zeitgleichen Spanier Bruno Hortelano Dritter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweite Platz hätte zum Einzug ins Finale gereicht. "In einer Tausendstel-Entscheidung auszuscheiden, ist natürlich scheiße", sagte Reus lapidar.

Lukas Jakubzcyk, der vor zwei Jahren in Zürich EM-Fünfter wurde, schaffte es bei deutlich besseren Bedingungen ebenfalls nicht ins Finale. Mit 10,16 Sekunden knackte der Berliner aber die Olympia-Norm.

Den stärksten Eindruck hinterließ Topfavorit Jimmy Vicaut (Frankreich), der in dieser Saison schon den Europarekord von 9,86 Sekunden einstellte. Bei seinen 10,03 Sekunden trudelte Vicaut sogar noch aus.