Home>Leichtathletik>

Jelena Issinbajewa will Vorsitzende des Leichtathletikverbands werden

Leichtathletik>

Jelena Issinbajewa will Vorsitzende des Leichtathletikverbands werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Issinbajewa will Verbandsboss werden

Jelena Issinbajewa will einen Neuanfang beim russischen Leichtathletikverband einleiten. Die 34-Jährige hofft, die Probleme an der Spitze zu lösen.
OLY-2016-RIO-CLOSING
OLY-2016-RIO-CLOSING
© Getty Images

Jelena Issinbajewa will den russischen Leichtathletikverband aus der Krise führen. Die Stabhochsprung-Weltrekordlerin will laut der russischen Nachrichtenagentur Tass als Vorsitzende kandidieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mich entschieden, für das Vorstandsamt zu kandidieren", wird Issinbajewa zitiert.

Die Vorstandswahl soll am 9. Dezember stattfinden. Nach dem Ausschluss russischer Leichtathleten von den Olympischen Spielen wegen Dopingvorwürfen wolle Issinbajewa einen Neuanfang einleiten.

Die 34-Jährige hatte erst kürzlich ihre Karriere beendet. Als neues Mitglied der Athletenkommission gehört die Russin auch dem Internationalen Olympischen Komitee an.