Home>Leichtathletik>

Speerwerfen: Thomas Röhler verpasst Gesamtsieg in der Diamond League

Leichtathletik>

Speerwerfen: Thomas Röhler verpasst Gesamtsieg in der Diamond League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Röhler verpasst Gesamtsieg knapp

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler verpasst seinen zweiten Gesamterfolg in der Diamond League knapp. Beim Königsklassen-Finals in Zürich belegt er Rang zwei.
Thomas Röhler
Thomas Röhler
© Getty Images

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat seinen zweiten Gesamterfolg in der Diamond League knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Elf Tage nach seinem Goldwurf von Rio wurde der 24 Jahre alte Jenaer beim ersten Teil des Königsklassen-Finals in Zürich mit 86,56 m Zweiter hinter dem Tschechen Jakub Valdlejch (87,28). 

Röhler, der sich 2014 die Diamant-Trophäe gesichert hatte, war mit 34 Punkten als Führender vor Valdlejch (30) in die letzte Speerwurf-Konkurrenz der Königsklasse gestartet. Da beim Finale aber die doppelten Punkte vergeben werden, zog der Olympia-Achte Vadlejch noch mit 50:46 Zählern vorbei. 

Dritter wurde in Zürich Julian Weber (84,29). Beim letzten Diamond-League-Meeting am 9. September in Brüssel wird kein Speerwurf mehr ausgetragen.