Home>Leichtathletik>

Max Heß ist "Aufsteiger des Jahres" - Farah und Beitia Europas Beste

Leichtathletik>

Max Heß ist "Aufsteiger des Jahres" - Farah und Beitia Europas Beste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heß ist "Aufsteiger des Jahres"

Max Heß wird nach seinem erfolgreichen Jahr vom europäischen Leichtathletik-Verband ausgezeichnet. Auch Mo Farah und Ruth Beitia dürfen sich freuen.
European Athletics Golden Tracks
European Athletics Golden Tracks
© Getty Images

Dreisprung-Europameister Max Heß ist vom europäischen Leichtathletik-Verband EAA als "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige hatte 2016 mit der Silbermedaille bei der Hallen-WM in Portland und dem Gold bei der EM in Amsterdam den Durchbruch in die Weltspitze geschafft. Sein Erfolg in der niederländischen Hauptstadt im Juli war der erste EM-Sieg eines deutschen Dreispringers seit 1971. Bei den Olympischen Spielen in Rio war Heß in der Qualifikation ausgeschieden.

Zu Europas Leichtathleten des Jahres wurden der britische Lauf-Star und Doppel-Olympiasieger Mo Farah und die spanische Hochsprung-Olympiasiegerin Ruth Beitia gewählt. Der deutsche Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hatte es unter die Top drei geschafft.

Der Titel der Aufsteigerin des Jahres ging an die belgische Siebenkampf-Olympiasiegerin Nafissatou Thiam.